St.Gallen SG: Mehrere Kollisionen nach Spurwechsel – drei Personen verletzt

Am Dienstag (19.06.2018), kurz vor 8 Uhr, ist es auf der Stadtautobahn nach dem Spurwechsel eines Autos zu mehreren Kollisionen gekommen. Drei Personen wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Ein 20-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf dem Normalstreifen in Richtung Ausfahrt Kreuzbleiche. Als das vor ihm fahrende Auto abbremsen musste, wich der 20-Jährige nach links auf den Mittelstreifen aus, konnte aber eine Streifkollision mit dem voranfahrenden Auto nicht mehr verhindern. Aufgrund des Manövers kam es auf dem Mittelstreifen zu einer Kollision mit einem Lieferwagen.

Aufgrund der entstandenen Beschädigung schleuderte dieser auf den Normalstreifen und kollidierte mit einem Auto, welches in die Betonelemente gedrückt wurde. Der Lieferwagen schleuderte danach weiter und prallte in das Heck eines stehenden Autos. Eine 58-jährige Autofahrerin und zwei Autofahrer im Alter von 29 und 31 Jahren wurden dabei verletzt. Wegen auslaufender Flüssigkeiten und zur Reinigung der Fahrbahn musste die örtliche Feuerwehr aufgeboten werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Vier Fahrzeuge mussten abtransportiert werden.




 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN