DE | FR | IT

Bregenz (Ö) / Schweizer Grenze: Mann erschiesst Frau und verschanzt sich

In Bregenz hat ein Mann eine Frau erschossen. Jetzt verschanzt er sich in einem Mehrfamilienhaus. Ein Grossaufgebot der Polizei ist vor Ort.

In Bregenz, nahe der Schweizer Grenze, läuft derzeit ein grosser Polizeieinsatz. Laut dem Onlinemagazin vol.at hat ein Mann eine Frau niedergeschossen und sich in einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhaus verschanzt. Ohrenzeugen berichten von zwei abgefeuerten Schüssen.

Die junge Frau ist ihren schweren Verletzungen erlegen. Sie konnte im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses geborgen werden.

Die Sondereinheit Cobra ist vor Ort, ebenso eine Verhandlungstruppe der Polizei. Diese stehe mit dem bewaffneten Täter in Kontakt. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt.

Die Polizei geht von einem Beziehungsdelikt aus, wie der ORF berichtet. In welchem Verhältnis das Opfer mit dem Täter stand, ist derzeit unklar.

 

Übernommen von Blick.ch und bearbeitet von belmedia Redaktion
Bildquelle: Polizei Vorarlberg/Facebook

[xcatlist name="oesterreich" numberposts=24 thumbnail=yes]