St.Gallen SG: Gleich vier Unfälle am Freitag - eine Person und ein Hund verletzt
Im Verlaufe des Freitags (20.07.2018) rückte die Stadtpolizei St.Gallen an vier Verkehrsunfälle aus.
Dabei beteiligt waren nebst Autofahrern auch ein Lastwagenchauffeur ein Velofahrer sowie ein Hund. Eine Person und der Hund wurden dabei verletzt.
Um 13:30 Uhr kam es auf dem Unterer Graben zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen wegen unvorsichtigem Spurwechsel. Bei der Kollision verkeilte sich das Auto und wurde bis zum Stillstand einige Meter mitgeschleift. Verletzt wurde niemand.
Beinahe zur gleichen Zeit touchierte an der Dufourstrasse ein 81-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen beim Vorbeifahren ein korrekt parkiertes Fahrzeug. Dabei wurden beide Autos beschädigt. Personen wurden keine verletzt.
Um 15:25 Uhr fuhr eine 68-jährige Autofahrerin auf der Zürcher Strasse stadtauswärts. Sie beabsichtigte nach links in die Kräzernstrasse abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Rennvelo stadteinwärts. Dabei kam es zur Kollision, wobei der Fahrradlenker gegen die Frontscheibe prallte und über das Fahrzeug geschleudert wurde. Mit unbestimmten Verletzungen wurde der Velofahrer ins Kantonsspital St.Gallen gebracht.
Auf der Torstrasse kam es kurz nach 18:00 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Hund. Der nicht angeleinte Hund rannte hinter einem anderen Fahrzeug hervor, wobei er mit dem Auto kollidierte. Der verletzte Hund wurde durch die Hundehalterin zum Tierarzt gebracht. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.
Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bilderquelle: Stadtpolizei St.Gallen