Frau mit Messer auf offener Strasse ermordet – weltweite Fahndung nach Iraner
Der 44 Jahre alte iranische Staatsbürger Ali Akbar S h a h g h a l e h steht im Verdacht am Montagmorgen auf der Bachstrasse in Düsseldorf eine 36 Jahre alte Frau angegriffen und mit einem Messer so schwer verletzt zu haben, dass das Opfer nur wenig später an den Verletzungen in einer Klinik starb.
Mit einem Foto des Tatverdächtigen fahndet die Polizei nun öffentlich nach dem Gesuchten und bittet um Hinweise.
Er ist circa 1,80 Meter gross, hat dunkle, sehr kurze Haare, einen Dreitagebart sowie eine schmale Statur. Zur Tatzeit war er mit einem hellblauen Trainingsanzug und einer Kappe bekleidet.
Die Ermittler der „MK Bach“ bitten Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Verdächtigen geben können, sich unter Telefon +49 (0)211-8700 zu melden. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Mann weiterhin mit einem Messer bewaffnet ist, bittet die Polizei dringend darum, nicht selbst einzugreifen, sondern sofort den Notruf 110 zu wählen, wenn man den Gesuchten sieht.
Ergänzende Informationen der Redaktion:
Nach der tödlichen Messerattacke auf eine Frau in Düsseldorf wird die Suche nach dem mutmasslichen Mörder Ali Shahghaleh weltweit ausgeweitet. Bei dem mutmasslichen Täter handelt es sich um einen nicht vorbestraften, anerkannten Flüchtling aus dem Iran. Er war 2001 nach Deutschland gekommen.
Quelle: Welt.de
Quelle: Polizei Düsseldorf
Bildquelle: Polizei Düsseldorf