Biel BE: Grössere Menge Kokain sichergestellt - drei Personen in U-Haft
Der Kantonspolizei Bern ist es im Rahmen von Ermittlungen gelungen in Biel mehr als zwei Kilogramm Kokain sicherzustellen. Drei Männer und eine Frau wurden angehalten. Drei Personen befinden sich in Untersuchungshaft.
Im Zusammenhang mit polizeilichen Ermittlungen zu einem Drogenhandel in Biel ist es der Kantonspolizei Bern gelungen vier mutmasslich tatbeteiligte Personen zu identifizieren.
Die drei Männer und die Frau wurden im Rahmen einer gezielten Aktion am Sonntag, 18. November 2018, in Biel angehalten. Im Zuge mehrerer Hausdurchsuchungen konnte die Kantonspolizei Bern zudem mehr als zwei Kilogramm Kokain sowie mehrere zehntausend Franken Bargeld in unterschiedlicher Stückelung sicherstellen.
Zwei der Männer im Alter von 29 und 38 Jahren sowie die 43-jährige Frau wurden in Untersuchungshaft genommen. Der 47-jährige dritte Mann wurde nach den Abklärungen aus der vorläufigen Festnahme entlassen.
Die Kantonspolizei Bern hat weitere Ermittlungen aufgenommen. Dabei sollen unter anderem auch die Rollen der vier Angehaltenen im Zusammenhang mit dem mutmasslichen Drogenhandel geklärt werden.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland / Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kapo Bern