Rheinfelden AG: Heftige Auffahrkollision – vier Fahrzeuge beschädigt
Eine heftige Auffahrkollision führte am Mittwoch zu Verkehrbehinderungen zwischen Möhlin-Riburg und Rheinfelden. Beim Unfall entstand Sachschaden in der Höhe von zirka 35’000 Franken. Zwei Personen zogen sich leichte Verletzungen zu.
Gestern Mittwoch, 23. Januar 2019, 13.20 Uhr beabsichtigte ein Nissan-Fahrer auf der Riburgerstrasse in Rheinfelden nach links abzubiegen. Ein Nissan und ein Opel bremsten dahinter ab und kamen zum Stillstand.
Dahinter folgte ein Mercedes-Lieferwagen, gelenkt von einem 28-jährigen Kosovaren. Dieser erkannte die Situation gemäss ersten Erkenntnissen zu spät und fuhr von hinten heftig auf. Der Lieferwagen geriet nach rechts und kam in einem Strassengraben zum Stillstand.
Insgesamt wurden vier Fahrzeuge beschädigt. Der Sachschaden beträgt zirka 35’000 Franken.
Der Opel-Fahrer und der Lieferwagenfahrer zogen sich beim Unfall leichte Verletzungen zu.
Während der Tatbestandsaufnahme und der Bergungsarbeiten musste der Verkehr durch die Feuerwehren Rheinfelden und Möhlin umgeleitet werden. Die Strasse konnte um 15.15 Uhr wieder für den Verkehr frei gegeben werden.
Die Kantonspolizei nahm dem Lieferwagenfahrer aus dem Kanton Basel-Landschaft den Führerausweis vorläufig ab. Er wird an die Staatsanwaltschaft verzeigt.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau