Kanton TG: Velofahrer schwer verletzt

Nach der Kollision mit einem Auto musste am Freitagnachmittag in Gloten ein Velofahrer schwer verletzt ins Spital gebracht werden.

In Felben wurde ein E-Bike-Fahrer nach einem Zusammenstoss mit einem Auto verletzt.

Eine 48-jährige Lenkerin fuhr um 17 Uhr mit ihrem Auto auf der Kreuzstrasse in Gloten in Richtung Wilen b. Wil. Als sie nach dem Kreisel Dreibrunnen-/Wilerstrasse rechts auf den Aldi-Parkplatz abbog, übersah sie gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau einen 34-jährigen Velofahrer, der auf dem Radweg in Richtung Gloten unterwegs war, und es kam zu einer seitlich-frontalen Kollision. Dabei wurde der Velofahrer schwer verletzt, er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Autolenkerin blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 12’000 Franken.

Kurz vor 17 Uhr ereignete sich in Felben ein Unfall mit einem Auto und einem E-Bike. Eine 59-jährige Autolenkerin fuhr auf der Römerstrasse vom Paketzentrum Frauenfeld in die Einmündung zum Hof Bürgi. Aus noch ungeklärten Gründen kam es zu einer Kollision mit einem 62-jährigen E-Bike-Lenker, der vom Hof zur Römerstrasse fahren wollte. Der E-Bike-Lenker wurde vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht.

 

Quelle: Kapo TG
Bildquelle: Kapo TG

Für Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN