Niederwangen b. Bern / Zeugenaufruf: Raubüberfall auf Tankstellenshop

Am Samstagmorgen haben zwei Männer eine Tankstelle in Niederwangen b. Bern überfallen. Sie bedrohten eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und flüchteten mit der Beute.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 30. März 2019, kurz vor 0440 Uhr, gemeldet, dass soeben ein Tankstellenshop an der Freiburgstrasse in Niederwangen b. Bern (Gemeinde Köniz) überfallen worden sei. Zwei maskierte Männer hatten gemäss bisherigen Erkenntnissen die Angestellte beim Betreten der Tankstelle überrascht. Sie bedrohten die Frau in der Folge mit einer Faustfeuerwaffe und forderten in gebrochenem Deutsch Geld. Als diese der Forderung nachkam, verliessen die zwei Täter den Laden durch die Hintertür und flüchteten mit der Beute in Richtung Bahnhof Niederwangen. Verletzt wurde niemand.

Die Männer trugen zum Tatzeitpunkt beide dunkel Kleider und waren maskiert. Zudem hatte ein Mann eine grüne Spar-Papiertasche dabei.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die Angaben zur Täterschaft machen können oder anderweitig sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland
Bildquelle: Kapo BE

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN