65-Jähriger bei Verkehrsunfall auf der A 2 gestorben
Wie bereits mit der Pressemitteilung Nr. 0425 berichtet, hat sich auf der A 2 zwischen Hamm und Hamm-Uentrop am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
Ein 65-jähriger Mann aus Beckum ist dabei ums Leben gekommen.
Ein 28-Jähriger aus Estland hatte aufgrund einer Panne kurz vor dem Unfall mit seinem Sattelzug auf dem Seitenstreifen angehalten. Der 65-Jährige war gegen 17.20 Uhr mit seinem Silozug auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen das Pannen-Fahrzeug, woraufhin sich der Silozug überschlug.
Der 65-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 28-Jährige kam mit einem Schock in ein Krankenhaus.
Die Vollsperrung der A 2 dauerte bis ca. 20.25 Uhr an. Zu diesem Zeitpunkt konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Die Bergungsarbeiten dauern weiterhin an.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 350.000 Euro.
Meldung vom 15.04.2019 – 18:13
Auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover hat sich am frühen Montagabend (15. April), gegen 17:20 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Unfallstelle befindet sich zwischen den Anschlussstellen Hamm und Hamm-Uentrop. Derzeit ist die Richtungsfahrbahn an dieser Stelle komplett gesperrt.
An dem Unfall waren nach ersten Erkenntnissen zwei Lkw beteiligt. Ein Sattelzug stand demnach aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen. Ein Silozug prallte aus bislang ungeklärter Ursache gegen das stehende Fahrzeug und überschlug sich daraufhin. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.
Die Sperrung wird voraussichtlich bis mindestens ca. 20 Uhr andauern. Autofahrer werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.
Weitere Informationen liegen derzeit noch nicht vor. Wir berichten nach.
Quelle: Polizei Dortmund
Quelle: Polizei Dortmund
Artikelbild: Symbolbild (© Dragana Gordic – shutterstock.com)