Lauterbrunnen BE: Mann nach Arbeitsunfall (56†) verstorben

In der Nacht auf Dienstag ist auf einer Baustelle auf dem Jungfraujoch in Lauterbrunnen ein Mann nach einem Arbeitsunfall verstorben.

Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der Unfall wird untersucht.

Die Meldung zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle auf dem Jungfraujoch (Gemeinde Lauterbrunnen) erreichte die Kantonspolizei Bern am Dienstag, 2. Juli 2019, kurz nach 0315 Uhr.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Mann in einem Tunnel mit Vorbereitungsmassnahmen für Betonierungsarbeiten beschäftigt gewesen, als er aus noch zu klärenden Gründen von einem Teleskopstapler getroffen wurde. Der verletzte Mann wurde durch anwesende Personen sofort reanimiert und anschliessend zur Station Eigergletscher verbracht, wo eine Crew der Rega die Rettungsmassnahmen fortsetzte. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass der 56-jährige Portugiese aus dem Kanton Bern noch vor Ort verstarb.

Neben der Kantonspolizei Bern und dem Team der Rega stand zur Betreuung von betroffenen Personen auch das Care Team des Kantons Bern im Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Untersuchungen zum Unfall aufgenommen.

 

Regionale Staatsanwaltschaft Oberland
Artikelbild: Symbolbild © Andrew Mayovskyy – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN