16. August 2019

Touristin auf Mallorca vergewaltigt? Verdacht gegen Deutschen und Afghanen

Mallorca. An der Playa de Palma soll eine 20-jährige Touristin aus Deutschland Opfer einer Vergewaltigung geworden sein. Laut BILD gibt es zwei Beschuldigte. Am vergangenen Donnerstag machten Polizisten in Zivil morgens am Strand eine verdächtige Beobachtung: Sie sahen einen Afghanen (21), einen Mann aus Brandenburg (30) und eine Frau, wobei die Streife anfangs von einem möglichen Raubüberfall ausging. Als sich die Polizisten der Gruppe näherten, soll die Frau zunächst in Richtung Meer weggelaufen sein.

Weiterlesen

Bei Familienstreit unter Rumänen kommen mehrere Messer zum Einsatz

Ein Streit mit wohl familiärem Hintergrund eskalierte in der Nacht auf Freitag in einem Wohnhaus in Flehingen derart, dass am Ende Messer eingesetzt und mehrere Personen verletzt wurden. Nachbarn verständigten am Donnerstag kurz nach 23.00 Uhr die Polizei, nachdem sie aus dem Haus einen Streit mitbekamen. In diesen waren nach den ersten Feststellungen der Polizeibeamten gleich mehrere Personen verwickelt, die zueinander in einem Verwandtschafts- oder Bekanntschaftsverhältnis stehen.

Weiterlesen

20-Jähriger beleidigt und bedrängt zwei Frauen in Regionalbahn – Zeugenaufruf

Am Donnerstag, den 15. August 2019 nutzten zwei junge Frauen im Alter von 22 Jahren eine Regionalbahn von Halle Ammendorf nach Halle Hauptbahnhof. Gegen 18:29 Uhr stiegen sie in die Bahn ein und setzten sich. Unvermittelt beleidigte ein Reisender die beiden Frauen mit ehrverletzenden Worten. Weil sie Angst hatten, entfernten sich die Frauen. Doch der Mann suchte sie erneut im Zug auf, beleidigte sie wiederholt mit zahllosen Beschimpfungen und bedrängte sie, indem er ihnen mehrmals zu nah kam.

Weiterlesen

Mutter (41) und Tochter (16) vermisst - Ehemann (Stiefvater) unter Mordverdacht

Wie bereits berichtet, gelten seit dem Samstag, 13.07.2019 eine 41-jährige Münchnerin und ihre 16-jährige Tochter als vermisst, weshalb vorerst die Sachbearbeitung vom zuständigen Kommissariat 14 übernommen wurde. Nachdem auch ein Gewaltdelikt nicht auszuschließen war, wurden bereits am Mittwoch, 17.07.2019 Beamte des Kommissariats 11 in den Vermisstenfall einbezogen.

Weiterlesen

Hundebesitzer und weitere Männer prügeln Spaziergänger krankenhausreif

Essen-Frohnhausen: In der vergangenen Nacht, Freitag, 16. August gegen 1 Uhr, wurde ein 46-jähriger Essener auf der Wickenburgstraße zusammengeschlagen und schwer verletzt. Bei seinen nächtlichen Spaziergängen traf der Essener in der Vergangenheit mehrfach auf den unbekannten späteren Angreifer, der im Bereich Wickenburgstraße/ Adelkampstraße seinen großen und aggressiven Hund ausführte.

Weiterlesen

Bundeswehr: Anklage wegen des Verdachts auf Landesverrat gegen Deutsch-Afghanen

Die Bundesanwaltschaft hat am 12. August 2019 vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Koblenz Anklage gegen den deutsch-afghanischen Staatsangehörigen Abdul S. erhoben. Der Angeschuldigte ist des Landesverrats in einem besonders schweren Fall (§ 94 Abs. 1 Nr. 1, Abs. 2 S. 1, S. 2 Nr. 1 StGB) und der Verletzung von Dienstgeheimnissen in 18 Fällen (§ 353b Abs. 1 S. 1 Nr. 1 StGB) hinreichend verdächtig.

Weiterlesen

Berner Oberland: 230 Lenker zu schnell unterwegs

Die Kantonspolizei Bern hat am Donnerstag, 15. August 2019, auf der Susten- sowie der Grimselstrasse im Berner Oberland Verkehrskontrollen durchgeführt. Im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion MOTO2000+ wurden an drei Messstandorten in Gadmen (Gemeinde Innertkirchen), Innertkirchen und Guttannen insgesamt 1'686 Fahrzeuge gemessen, wobei insgesamt 230 die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten.

Weiterlesen

Brand in Flüchtlingsunterkunft vorsätzlich gelegt – hoher Schaden – Zeugenaufruf

Wie die Feuerwehr Ratingen bereits berichtete, kam es am frühen Donnerstagmorgen des 15.08.2019, gegen 03:15 Uhr, zu einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft an der Daniel Goldbach Straße in Ratingen. Der Brandort wurde nach dem Ende der Löscharbeiten sofort von der Kriminalpolizei beschlagnahmt und konnte zwischenzeitlich von Experten des zuständigen Kommissariats 11 in Mettmann sowie einem Brandgutachter untersucht werden.

Weiterlesen

60 aggressive Gaffer stören Rettungskräfte massiv nach Unfall

Babenhausen. Am späten Donnerstagabend (15.8.) kam es im Einmündungsbereich der Bürgermeister-Willand-Straße/ Ecke Philipp-Reis-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge kollidierten. Aufgrund des Zusammenpralls erlitten eine Person schwere und eine weitere leichte Verletzungen. Bereits beim Eintreffen der verständigten Streife, waren die Feuerwehr Babenhausen und der Rettungsdienst sowie zahlreiche Schaulustige vor Ort, die sich gegenüber den Rettungskräften verbal sehr aggressiv verhielten. Darunter auch eine 48 Jahre alte Frau, die im Zuge der Unfallaufnahme kollabierte und ärztliche Hilfe benötigte.

Weiterlesen

Horror für Ehepaar, zwei Kinder und weitere Frau – im Privathaus überfallen

Am 15. August 2019 in der Zeit zwischen ca. 10:30 Uhr und 12:30 Uhr, ereignete sich in einem privaten Wohnhaus in Koppl ein Überfall. Konkret stiegen drei mit Sturmmasken maskierte, männliche Personen über die offene Balkontür in das Objekt ein und überwältigten das im Haus befindliche Ehepaar im Alter von 41 und 35 Jahren. Unter Anwendung von Gewalt, sowie unter Verwendung einer Faustfeuerwaffe fesselten die Verdächtigen das Ehepaar. Im Haus befanden sich zusätzlich zwei Kinder, sowie ein weitere weibliche Person. Durch die Gewaltanwendung wurde der Ehemann am Körper verletzt.

Weiterlesen

Beifahrerin tödlich verletzt – Fußgänger durch gelöstes Rad schwer verletzt

Am 15.08.2019, gegen 12:05 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Mann aus Wien mit seinem PKW in Eisenstadt die Mattersburger Straße (B50) stadteinwärts. Bei HNr. 28 wollte er nach links in die Verbindungsstraße zum Bründlfeldweg einbiegen und stieß dabei gegen einen entgegenkommenden, stadtauswärts fahrenden PKW, der von einem 18-jährigen Mann aus Mannswörth (NÖ) gelenkt wurde.

Weiterlesen

Kanton Zürich: Gegen die Arbeits- und Ruhezeitvorschriften verstossen

Durch die Kantonspolizei Zürich sind im Rahmen von allgemeinen Verkehrskontrollen vermehrt Taxifahrer angezeigt worden, die ihre Aufträge über Fahrdienstvermittler abwickelt und dabei massiv gegen die Arbeits- und Ruhezeitvorschriften (ARV2) verstossen haben. Bei den Kontrollen wurde festgestellt, dass die meisten Lenker über entsprechende Berechtigungen (Kat. B Code 121) sowie ausgerüstete Fahrzeuge verfügen, um berufsmässige Personentransporte durchführen zu dürfen.

Weiterlesen