Am Dienstagabend ist es auf der Autostrasse A6 bei Aegerten zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Auto kam auf dem Dach zu liegen. Der Lenker wurde dabei verletzt.
Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Am Dienstag, 20.08.2019, zirka 15:50 Uhr, ist es auf der Lopperstrasse in Stansstad zu einem Steinschlag gekommen. Die Lopperstrasse musste anschliessend aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.
Personen wurden keine verletzt.
Am Dienstagnachmittag ist es in Münchenbuchsee zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Ein Mann wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Die Strasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Am Sonntagnachmittag (18.08.2019) hat ein unbekannter Mann in der Stadt Schaffhausen exhibitionistische Handlungen vor zwei Mädchen vorgenommen.
Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall.
Am Montagabend hat sich der Lenker eines Lieferwagens einer Kontrolle zu entziehen versucht. Er war zuvor mit riskanten Fahrmanövern aufgefallen. Die Kantonspolizei Bern konnte ihn in Bern stoppen und festnehmen.
Im Zuge der Ermittlungen werden Zeugen gesucht.
Bei einer Kundgebung im Bereich des Baldachins beim Bahnhof Bern ist es am Montagabend zu Auseinandersetzungen gekommen. Ein Mann wurde dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Beim Einsatz kam es auch zu Angriffen auf mehrere Polizistinnen und Polizisten, die dabei leicht verletzt wurden.
Im Rahmen der aufgenommenen Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
Bei einem Brand in Islikon entstand am Dienstag Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Eine Anwohnerin bemerkte kurz vor Mittag eine Rauchentwicklung im Anbau eines Einfamilienhauses an der oberen Bleichewiese und schlug Alarm. Die Feuerwehr Gachnang war rasch vor Ort und konnte den Brand, der im Bereich eines Kühlschranks ausgebrochen war, löschen.
Bei einer Gärtnerei ist heute Vormittag aus noch ungeklärten Gründen eine unbekannte Menge Heizöl ausgelaufen.
Dieses gelangte in den Vierwaldstättersee. Die Feuerwehr hat eine Ölsperre eingerichtet.
Am frühen Sonntagmorgen wurde in Horw eine Frau von einem Unbekannten überfallen und leicht verletzt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Der Überfall ereignete sich am Sonntag (18.8.19), um ca. 00.30 Uhr, in der Gemeinde Horw.
Nach einem Arbeitsunfall in Schlatt musste am Dienstagmorgen ein Arbeiter ins Spital geflogen werden.
Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kollidierte gegen 9.30 Uhr ein Staplerfahrer in einer Firma mit einem Tisch.
In Roveredo sind am Dienstagvormittag im Tunnel San Fedele zwei Personenwagen seitlich-frontal kollidiert.
Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.
In der kommenden Woche findet die „Aktion Schulweg“ statt, bei der Schülerinnen und Schüler die Verkehrsteilnehmer mit einem Geschenk überraschen.
Bei der ‚Aktion Schulweg‘ verteilen Primarschulkinder während mehreren Tagen in verschiedenen Gemeinden ein kleines Geschenk an die Fahrzeuglenker.
Im Zeitraum von Juni 2018 bis Juni 2019 kam es zu einer grösseren Serie von Velodiebstählen. Dabei wurden durch eine unbekannte Täterschaft mindestens 300 Fahrräder verschiedener Marken gestohlen und anschliessend auf einer Internetplattform zum Kauf angeboten.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass einer Frau ihr Rennvelo gestohlen worden war.
Ein Modell von Forschern der Umeå University erklärt, warum sich das Gedächtnis im Zuge des Alterns verschlechtert. Denn das Gehirn wird durch den Herzschlag stärker belastet, sobald sich die grossen Arterien im Laufe der Jahre versteifen. Dadurch kommt es zu einer Schädigung der kleinsten Blutgefässe im Denkorgan. "Wir schlagen eine Kette von Ereignissen vor, die erklärt, wie die Alterung des Gehirns und der Blutgefässe zusammenhängt", erläutert Forschungsleiter Lars Nyberg.
Details wurden in "Trends in Cognitive Sciences" veröffentlicht.
Der 22. August wurde von der UNO zum Internationalen Gedenktag für Opfer religiöser Gewalt erklärt. Die Resolution dazu wurde im Mai verabschiedet.
Dieses Jahr widmet er sich nun ausschliesslich dem Thema der religiös motivierten Gewalt und zielt darauf ab, ein Phänomen sichtbar zu machen, das in den vergangenen Jahren dramatisch zugenommen hat.
Das in der Nacht auf Dienstag, 20. August 2019, in einer Bootswerft in Lachen ausgebrochene Feuer konnte am Dienstagmittag von den Einsatzkräften gelöscht werden (Polizei.news berichtete).
Das Gebäude sowie die darin gelagerten zehn Boote und drei Fahrzeuge wurden beim Brand zerstört. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Auf der Autobahn A2 kam es heute Morgen bei Rothenburg zu einer Auffahrkollision.
An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 20 000 Franken.
Nachdem am 11. August 2019 im betroffenen Gebiet zwei Personen in einem Fahrzeug von den Fluten mitgerissen wurden, verbreitete die Kantonspolizei am 13. August 2019 einen Zeugenaufruf.
Dank einer erneuten detaillierten Auswertung von Aufnahmen sowie aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung kann zwischenzeitlich jedoch ausgeschlossen werden, dass ein drittes Fahrzeug von den Fluten erfasst wurde.
Am Montagmorgen ereignete sich in Schaan ein Verkehrsunfall, bei dem der fehlbare Autofahrer die Unfallstelle verliess, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Gegen 07:00 Uhr fuhr ein Mann mit einem weissen BMW, St. Galler Kennzeichen, auf der Landstrasse in Richtung Vaduz.
Am Montagabend (19. August 2019), gegen 19:55 Uhr, belästigte ein Exhibitionist zwei Mädchen an der Heegerstraße in Velbert.
Die beiden 9- und 10-Jährigen spielten an einem Parkplatz in Höhe der Hausnummer 42, als ein grüner Kleinwagen aus Fahrtrichtung Langenberg in unmittelbarer Nähe der Kinder und bei laufendem Motor anhielt.
Gestern Abend im Feierabendverkehr kam es auf der Autostrasse A8, beim Tunnelportal Giswil Nord, zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen.
Am Montagabend, 19. August 2019, kurz vor 18.00 Uhr, geriet ein in Richtung Brünig fahrender Personenwagen auf der Autostrasse A8 in Sachseln rechts neben die Fahrbahn und kollidierte mit dem Bankett vom Tunnelportal Giswil Nord. Am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.
Am Montag, 19.08.2019, 20.00 Uhr, ereignete sich auf der Mattstrasse in Netstal ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.
Der Lenker eines Linienbusses fuhr in Richtung Bahnhof Netstal.
45219 Essen-Kettwig: In der Nacht von Montag auf Dienstag, 20. August gegen 2:20 Uhr, ist eine 73-Jährige schwer verletzt worden.
In der Nacht vernahmen Zeugen Hilferufe aus einer Wohnung an der Schumannstraße.
Bad, Radkersburg, Bezirk Südoststeiermark. – Wie berichtet, wurde ein 20-jähriger Soldat Montagmittag, 19. August 2019, durch einen Schuss schwer verletzt.
Nun sind die ersten Ermittlungsergebnisse bekannt.
Ein 18-jähriger Feldkirchner bedrohte am 19.08.2019 um 20:35 Uhr im gemeinsamen Wohnhaus in Feldkirchen seine 56-jährige Mutter und seinen Bruder, indem er alle im Zuge eines Streites beschimpfte und anschließend, nachdem er sich in seinem Zimmer eingeschlossen hatte, mit einem Samuraischwert von innen gegen die Tür stach und diese auch mehrmals durchstach.
Verletzt wurde dabei niemand. Anschließend verließ er vermeintlich das Haus und versteckte sich.
Bedienstete des Kriminaldienstes des Stadtpolizeikommandos Schwechat wurden am 12. August 2019, gegen 17.40 Uhr, über einen schweren Diebstahl in der Ankunftshalle am Flughafen Wien Schwechat, Bezirk Bruck an der Leitha, in Kenntnis gesetzt.
Bei den anschließenden Ermittlungen konnte erhoben werden, dass ein unbekannter Täter einem Geschäftsreisenden einen Rucksack entwendete, in welchem sich zwei hochpreisige Uhren, sowie Bargeld und weitere Wertgegenstände befanden. Es entstand dadurch ein Schaden in der Höhe eines mittleren fünfstelligen Eurobetrages.
Zwischen Hochwald und Dornach verlor am Montagnachmittag ein Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Baum.
Eine Ambulanz brachte den leichtverletzten Senior in ein Spital.
In der Nacht zu Dienstag kam es zu einer Schießerei vor einer Shisha-Bar im Zentrum Magdeburgs. Mindestens zwei Personen wurden dabei verletzt.
Mit mehr als 30 schwer bewaffneten Beamten konnte die Polizei die Situation nach Mitternacht unter Kontrolle bringen.
Am Montagnachmittag wurde auf der Promenade in Davos eine Frau auf einem Fussgängerstreifen von einem Automobilisten angefahren.
Sie wurde dabei verletzt.
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt derzeit gegen einen noch unbekannten Mann, der am Samstag gegen 15.50 Uhr in Bönnigheim-Hofen auf dem Kirchplatz in der Pfarrstraße ein 14 Jahre altes Mädchen sexuell belästigt hat.
Die Jugendliche war im Begriff Zeitungen auszutragen, als sie der Mann zunächst ansprach, sie dann umarmte und auf die Wange küsste.
Gegen 17:50 Uhr informierten mehrere Anrufer die Feuerwehr Dortmund über einen Kleintransporter im Kreuzungsbereich Mallinckrodtstrasse - Leopoldstrasse, aus dessen Motorraum Rauch aufstieg.
Die ersteintreffenden Kräfte fanden einen brennenden Lieferwagen eines Paketdienstes vor. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr zum Fahrzeug, dessen Motorraum und die Fahrerkabine schon in voller Ausdehnung brannten, vor.
Merseburg. Zu einem tragischen Unfall ist es Montagfrüh, gegen 07.25 Uhr, in der Merseburger Otto-Lilienthal-Straße gekommen.
Ein siebenjähriger Junge stürzte ersten Erkenntnissen zufolge vom Balkon aus der vierten Etage.
Die Polizei Köln sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem türkisch sprechenden, etwa 1.80 Meter großen Mann mit einem kurzen braunen Irokesenhaarschnitt.
Dieser steht im Verdacht, sich am Samstagmorgen (23. März) gegen 6.20 Uhr an der Haltestelle Köln-Deutz in der Stadtbahn (Linie 4) neben eine 23-jährige Kölnerin gesetzt und bei geöffneter Hose sein erigiertes Glied massiert zu haben.