Schliern b. Köniz BE: Zwei Männer bei Schlägerei verletzt
In der Nacht auf Sonntag ist es in Schliern bei Köniz zu Auseinandersetzungen mit mehreren Beteiligten gekommen.
Zwei Männer wurden verletzt, einer von ihnen erlitt Schnittverletzungen. Ein Mann wurde festgenommen, zahlreiche Personen kontrolliert.
Der Kantonspolizei Bern wurde in der Nacht auf Sonntag, 29. September 2019, um zirka 0450 Uhr gemeldet, dass am Plattenweg in Schliern bei Köniz (Gemeinde Köniz) eine Schlägerei im Gang sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten vor Ort mehrere Personen feststellen, die mutmasslich an den tätlichen Auseinandersetzungen beteiligt gewesen waren. Darunter waren zwei Männer, die verletzt worden waren – einer davon wies Schnittverletzungen auf. Die beiden Männer wurden nach der Erstversorgung durch die Polizisten von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht.
Im Zuge der Abklärungen zu den Ereignissen wurden vor Ort mehr als dreissig Personen angehalten und kontrolliert. Eine Person wurde im Zusammenhang mit den Schnittverletzungen vorläufig festgenommen und auf eine Polizeiwache gebracht. Der 21-jährige mutmassliche Täter zeigte sich im Rahmen erster Einvernahmen geständig. Auch während den Abklärungen am Plattenweg kam es wiederholt zu Streitereien und Tätlichkeiten unter den Anwesenden. Die Einsatzkräfte mussten deshalb mehrmals kurzzeitig Mittel einsetzen um die Situation zu beruhigen.
Zum Hergang und den Umständen der Ereignisse sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland weitere Ermittlungen im Gang.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und Kapo Bern
Titelbild: Symbolbild © Kapo Bern