Am Freitagabend (18.10.2019), kurz vor 17 Uhr, sind auf der Autostrasse A53 zwei Autos frontal miteinander kollidiert.
Zwei Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer.
Am Freitag ereignete sich in Eschen ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Mann schwer verletzte.
Gegen 10:30 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Brühlgasse in südliche Richtung.
Beim 75. Schweizerischen Polizeifernschiessen 2019 klassierte sich der Einheimische Michael Peter in der Kategorie Gewehr über 300 Meter auf dem vierten Platz. Der Schweizermeistertitel ging in den Kanton Graubünden.
In der Kategorie Pistole über 25 Meter gewann die Polizei Basel-Landschaft die Goldmedaille.
Werne. Angehörige sorgen sich um ein fünfzehnjähriges Mädchen aus Werne, das schon seit mehr als zwei Tagen vermisst wird. Die Polizei hat Fahndungsmaßnahmen eingeleitet und bittet in Abstimmung mit der Familie um Unterstützung aus der Bevölkerung.
Vermisst wird die fünfzehnjährige Jana Wolf aus Werne. Zuletzt gesehen wurde sie am Mittwochabend in Werne-Stockum. Neben dem Umstand, dass sie seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen worden ist, kann eine zusätzliche Gefährdung aufgrund einer Erkrankung nicht ausgeschlossen werden.
Die Stadtpolizei St.Gallen suchte seit Mittwoch (17.10.2019) unter Mithilfe anderer Polizeikorps und der Bevölkerung nach einem 50-jährigen St.Galler.
Der Vermisste konnte am Freitagnachmittag lebend in Eggersriet in unwegsamen Gelände aufgefunden werden. Er musste durch die Rega geborgen werden und wurde ins Spital eingeliefert.
Bei der Kantonspolizei Bern sind im Oktober verschiedentlich Meldungen zu Anrufen von "falschen Polizisten" eingegangen. Hochdeutsch sprechende Personen gaben dabei sich als Polizisten aus und versuchten, die Angerufenen zur Bargeldübergaben zu bewegen.
In einem Fall Ende September erbeuteten sie so 25'000, in einem zweiten Mitte Oktober gar 57'000 Franken. Die Kantonspolizei Bern mahnt zur Vorsicht und gibt Tipps.
In Ruggell kam es am Mittag zu einem bewaffneten Überfall. Der Tatverdächtige ist immer noch flüchtig. Bei dem Überfall wurde eine Frau leicht verletzt.
Die Ermittlungen laufen noch.
Wien. In einem Obdachlosenheim ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Zimmerkollegen gekommen.
Im Zuge dessen zückte ein 42-Jähriger (slowakischer Staatsangehöriger) ein Küchenmesser und verletzte seinen 59-jährigen Zimmerkollegen im Hals-, Gesicht- und Handbereich.
Wien (Hauptbahnhof). Im Zuge ihres präventiven Streifendienstes ist die Besatzung der Polizeidiensthundeeinheit auf eine männliche Person mit einer Clown-Maske aufmerksam geworden.
Die Person flüchtete sofort, als sie die Beamten wahrgenommen hatte.
Karlsbad-Langensteinbach. Nach der Auseinandersetzung von zwei Dreiergruppen junger Männer unter Einsatz von Messern, bei der am Montag (14.10.19) ein 31 Jahre alter Mann getötet wurde, suchen die Ermittlungsbehörden weitere Zeugen wie auch nach Tatwaffen.
Die Tatwaffen wurden bislang nicht aufgefunden. Es ist nicht auszuschließen, dass ein oder mehrere Messer nach der Auseinandersetzung beziehungsweise auf dem Fluchtweg in privaten Vorgärten entsorgt worden sind.
Rothenburg o.d. Tauber / Ansbach. Wie am 01.09.2019 durch die Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber berichtet, wurden am 30.08.2019 ein Jugendlicher und seine Mutter durch Gewalttaten zum Teil schwerst verletzt.
Nun gelang es der Ansbacher Kriminalpolizei zwei Tatverdächtige in Nordrhein-Westfalen festzunehmen.
Am Freitag, 18. Oktober 2019, kurz vor 13.30 Uhr, fiel eine Europalette beladen mit Honig auf die Rheinstrasse in Birsfelden BL.
Verletzt wurde niemand. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Nach Diebstählen aus Fahrzeugen hat die Kantonspolizei Thurgau in der Nacht zum Freitag in Weinfelden einen Mann festgenommen und bittet um Vorsicht.
Eine Auskunftsperson meldete kurz nach 3 Uhr der Kantonspolizei Thurgau, dass ein Unbekannter an der Bleichestrasse um den Lieferwagen eines Nachbarn schleiche. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckte eine Polizeipatrouille in der Nähe den beschriebenen Mann, der gerade aus einem parkierten Auto gestiegen war.
In der Nacht auf Freitag kam es in Melchnau im Bereich Häisiwil zu einem Verkehrsunfall. Bei der Frontalkollision zwischen zwei Auto wurden drei Personen verletzt.
Eine Person musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
In der Zeit zwischen dem 30.09.2016 und dem 27.09.2019 hat ein zunächst unbekannter Täter im Raum Bodensee und Umgebung in den Kantonen St.Gallen und Thurgau insgesamt sieben bewaffnete Raubüberfalle und zwei Raubversuche begangen. Dieser erbeutete so insgesamt mehrere hunderttausend Franken.
Die Kantonspolizei St.Gallen konnte mit Hilfe der Kantonspolizei Thurgau einen 26-jährigen Tatverdächtigen ermitteln. Der Schweizer wurde am vergangenen Mittwoch (16.10.2019) in der Stadt St.Gallen festgenommen.
Im Zusammenhang mit dem Raubüberfall vom Donnerstag, 17. Oktober 2019, auf eine Filiale der Basellandschaftlichen Kantonalbank in Breitenbach veröffentlichen die Strafverfolgungsbehörden des Kantons Solothurn Bilder des mutmasslichen Täters.
Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten.
Bei einer Auffahrkollision auf der Autobahn A2 im Tunnel Eich waren heute Morgen elf Fahrzeuge beteiligt. Neun Personen mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Spitäler gefahren werden.
Der Tunnel Eich war in Fahrtrichtung Norden für mehrere Stunden gesperrt.
Am Donnerstagmittag (17.10.2019) wurde ein 34-jähriger Deutscher festgenommen. Der Mann klaute kurz zuvor in einem Lebensmittelgeschäft etwas zu essen.
Bei der Personenkontrolle stelle sich heraus, dass der Mann zur Verhaftung ausgeschrieben ist.
Am Donnerstagnachmittag (17.10.2019) kam es auf der Teufener Strasse zwischen einem Autofahrer und einem Motorrad zu einer Kollision.
Der 21-jährige Töfffahrer wurde unbestimmt verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Am Donnerstag, 17. Oktober 2019, verhaftete die Stadtpolizei Winterthur ein Jugendlicher und eine junge Erwachsene, welche einer älteren Dame die Handtasche entrissen hatten.
Kurz nach 17.00 Uhr ging auf der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur der Anruf ein, dass einer Frau auf dem Parkplatz vor einem Einkaufsgeschäft die Handtasche entrissen worden sei.
Ein Motorradlenker, der in Boswil stürzte, dürfte bereits im Vorfeld, aufgrund seiner Fahrweise, aufgefallen sein.
Die Kantonspolizei Aargau sucht deshalb Augenzeugen.
In kaum einer anderen Stadt finden sich so viele diplomatische Vertretungen auf engem Raum wie in Bern und sie alle stehen unter dem Schutz des Gastgeberlandes.
Der Botschaftsschutz nimmt diese Aufgabe stellvertretend für die Schweiz wahr. Ein Botschaftsschützer gibt einen Einblick in seinen Beruf.
Ein Automobilist verlor im Ausserortsbereich im Boowald die Herrschaft über sein Auto. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Der 79- jährige Schweizer wurde leicht verletzt und musste ins Spital geführt werden. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.
In der Zeit zwischen Sonntag und Donnerstagabend (17.10.2019) ist eine unbekannte Täterschaft in der Zinggenstrasse in ein Einfamilienhaus eingebrochen.
Sie brach ein Kellerfenster auf und verschaffte sich so Zugang zum Gebäude.
Am Donnerstag (17.10.2019), kurz nach 15:30 Uhr, ist es auf der Hölzlibergstrasse zu einer Streifkollision zwischen einem E-Bike und einem Auto gekommen.
Eine 60-jährige E-Bike-Fahrerin kam dadurch zu Fall und verletzte sich unbestimmt.
Am Donnerstag, 17.10.2019, 18.15 Uhr, ereignete sich im Oberdorf in Näfels ein Verkehrsunfall.
Ein Fahrradfahrer war auf der geraden Strecke zwischen den beiden Kreisverkehrsflächen unterwegs und trat in die Pedale.
Am Donnerstagabend ist in Olten ein Mann aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses gestürzt. Er hat sich dabei schwer verletzt.
Zur Klärung der genauen Umstände wurde eine Untersuchung eingeleitet.
Am Donnerstag (17.10.2019), um 17:40 Uhr, ist es zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos auf der Autobahn A53 gekommen.
Eine 54-jährige Frau verletzte sich leicht.
Die Walliser Kantonspolizei hat Folgendes festgestellt: Die meisten tödlichen Verkehrsunfälle mit Personenwagen ereigneten sich aufgrund des Nichttragen des Sicherheitsgurtes.
Die Walliser Kantonspolizei analysiert ständig die Unfallursachen, um die Kampagnen, begleitet von präventiven Ratschlägen an die Fahrzeuglenker, umzusetzen.
Am Mittwoch (16.10.2019), hat ein Mann der Kantonspolizei St.Gallen gemeldet, dass seine 86-jährige Bekannte Opfer der Betrugsmasche "Falscher Polizist" geworden ist. Die Frau übergab einem Kurier Bargeld in der Höhe von über 77'000 Franken.
Die Kantonspolizei St.Gallen warnt vor einer erneuten Anrufwelle.
Kiel/Rendsburg. Die seit Sonntagnacht vermisste 15-Jährige aus Kiel ist gestern Nachmittag wieder wohlbehalten bei ihrer Familie aufgetaucht.
Nach jetzigem Ermittlungsstand steht keine Straftat mit ihrem Verschwinden in Verbindung.
Lüneburg. Wie von hier berichtet ist am Freitag, 11.10.19, gegen 03.00 Uhr, eine 25-Jährige von einem bislang unbekannten Täter in der Planckstraße verfolgt worden.
Der Täter hatte zunächst versucht die Frau festzuhalten und seine Hand über ihren Mund gelegt.
Soest. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.25 Uhr, sprach ein 28-jähriger Mann aus der Asylunterkunft in Welver, eine 17-jährige Soester Passantin am Wartehäuschen des Busbahnhofes auf dem Bahnhofsvorplatz an.
Die junge Frau fühlte sich belästigt und ging weiter zu ihren, in der Nähe befindlichen Freundinnen. Der augenscheinlich unter Drogen-/Alkoholeinfluss stehende 28-Jährige folgte ihr und versuchte sie zu küssen. Dies versuchte er auch bei den Freundinnen der Soesterin.
Boffzen. Bereits am Sonntag, 30.06.2019, brach ein unbekannter männlicher Täter in eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Boffzen ein.
Der Mann hebelte gegen 23.00 Uhr die Terassentür auf und gelangte so in die Wohnung, wo er auf die zum Tatzeitpunkt 18-Jährige Zeugin traf, die durch ein Geräusch wach wurde.