Uster ZH: Mehrere Kleinbrände im Ustermer Stadtzentrum - Zeugenaufruf

Gestern (23.01.2020) wurden im Stadtzentrum von Uster drei Kleinbrände gelegt, wobei jeweils Sachschaden entstand.

Die Stadtpolizei sucht Zeugen.


Am Donnerstagabend kurz vor 22:00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein freistehendes Bücherregal an der Poststrasse in Uster brenne. Eine Patrouille der Stadtpolizei sowie die Stützpunktfeuerwehr Uster rückten umgehend aus. Der Kleinbrand konnte bereits durch die alarmierenden Personen weitestgehend eingedämmt werden.

Während der Sachverhaltsaufnahme meldeten weitere Passanten, dass beim Einkaufzentrum Illuster ein Kartonbund in Flammen stehe. Die Feuerwehr rückte wiederum aus und konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen, sodass sich der Sachschaden an den dort befindlichen Containern in Grenzen hielt.

In der nahen Umgebung zwischen der Gerichts- und Tannenzaunstrasse machte die Polizeipatrouille zudem eine Heckenpflanze aus, in welche brennendes Papier gesteckt wurde. Das brennende Papier konnte durch die Polizisten unter Kontrolle gebracht und anschliessend gelöscht werden.

Durch die erwähnten Brände entstand Sachschaden am Bücherregal, einem Container und der Heckenpflanze. Personen kamen keine zu schaden. Die Stadtpolizei Uster ermittelt in Zusammenarbeit mit den Brandermittlern der Kantonspolizei Zürich in dieser Sache.

Personen, die Angaben zu den Bränden machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Uster zu melden – 044 944 76 66.

 

Quelle: Stadtpolizei Uster
Bildquelle: Stadtpolizei Uster

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN