Reigoldswil BL: Polizeieinsatz wegen Eigen- und Fremdgefährdung

Am Montagabend, 03. Februar 2020, ab 16.00 Uhr, kam es am Dorfplatz in Reigoldswil BL zu einem Einsatz von Rettungs- und Interventionskräften. Dies nachdem sich ein Mann in seiner Wohnung verbarrikadiert hatte.

Der Mann konnte schlussendlich durch die Polizei angehalten werden. Personen wurden keine verletzt.

Am Montagnachmittag, den 03. Februar 2020, kurz vor 16.00 Uhr, wurde der Polizei Basel-Landschaft gemeldet, dass sich ein 33-jähriger Mann, nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit seiner Lebenspartnerin, in seiner Wohnung am Dorfplatz in Reigoldswil verbarrikadiert habe.

Da eine Eigen- und Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Aufgebot für Rettungs- und Interventionskräfte erlassen.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit dem Mann in Kontakt zu treten, gelang es der Polizei Basel-Landschaft schlussendlich, in die Wohnung einzudringen und den Mann anzuhalten. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Während der Dauer des Einsatzes kam es in Reigoldswil einerseits zu Verkehrsbehinderungen für den Durchgangsverkehr und andererseits konnten Fußgänger und Anwohner nicht mehr ungehindert zirkulieren.

Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes können keine weiterführenden Angaben gemacht werden.

 

Quelle: Polizei BL
Artikelbild: Symbolbild © Svetocheck – shutterstock.com

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?
Für Basel-Landschaft

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN