28. Februar 2020

Stadt Zürich ZH: Veranstaltungen mit mehr als 1'000 Personen verboten

Nach der Inkraftsetzung der Verordnung des Bundesrates über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus weist die Stadtpolizei Zürich die Bevölkerung auf die daraus resultierenden Konsequenzen in Bezug auf Veranstaltungen hin Bekanntlich hat der Bundesrat am Freitag, 28. Februar 2020, 14.00 Uhr die Verordnung über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus erlassen. Gemäss Art. 2 dieser Verordnung tritt ein Veranstaltungsverbot für öffentliche und private Veranstaltungen, bei denen sich gleichzeitig mehr als 1000 Personen aufhalten, per sofort in Kraft und gilt bis mindestens zum 15. März 2020.

Weiterlesen

Schwere Brandstiftung am Heilbronner Rathaus – Fahndungsaufruf

Heilbronn. Flammen, die bis zu zwölf Meter hoch an der Fassade des Heilbronner Rathauses schlugen und mehrere zerstörte Fenster im Erdgeschoss des Gebäudes, sind das Ergebnis einer mutmaßlichen Brandstiftung in Heilbronn. Am 23. Dezember 2019, während rund ums Rathaus der Weihnachtsmarkt abgebaut wurde, entzündeten bislang unbekannte Personen den Container im Innenhof am Marktplatz.

Weiterlesen

Kanton Luzern: Bundesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus – Umsetzung

Der Bundesrat hat weitere Massnahmen getroffen, um das Übertragungsrisiko des Coronavirus zu verringern. Die getroffenen Massnahmen dienen dazu, die Verbreitung des Coronavirus in der Schweiz zu verhindern oder einzudämmen. Der Bundesrat hat heute die Verordnung über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) erlassen. Diese tritt heute um 14 Uhr in Kraft und gilt bis zum 15. März 2020. Der Kanton Luzern setzt die Bundesvorgaben wie folgt um:

Weiterlesen

Oberwil BL: 124 km/h statt 50 km/h - Polizei Basel-Landschaft erwischt Raser

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 14. / 15. Februar 2020, kurz nach 00.45 Uhr, registrierte eine semistationäre Geschwindigkeitsmessanlage der Polizei Basel-Landschaft auf der Bielstrasse in Oberwil BL einen Personenwagenlenker, welcher mit massiv übersetzter Geschwindigkeit in Richtung Biel-Benken unterwegs war. Die Messung ergab, nach Abzug der gesetzlichen Toleranz, eine Geschwindigkeit von 124 km/h; auf dem betreffenden Streckenabschnitt sind 50 km/h zulässig.

Weiterlesen

Autobahnpolizei stoppt "rollenden Carport"

A 4 bei Bad Hersfeld. Einen nicht alltäglichen Autotransport stellten am Dienstagnachmittag (25.02.), gegen 16:00 Uhr, Beamte der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld auf der Autobahn A4, zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der Anschlussstelle Bad Hersfeld, fest. Ein älterer VW-Kleintransporter mit Anhänger, der mit einem PKW beladen war, erregte das Misstrauen einer Funkstreife der Autobahnpolizei.

Weiterlesen

Von Handy abgelenkt und mit Auto überschlagen - 21-Jährige schwer verletzt

Münster. Eine 21-Jährige verletzte sich am Donnerstagvormittag (27.02., 10:50 Uhr) auf der Aldruper Straße schwer, da sie ersten Erkenntnissen zufolge von ihrem Handy abgelenkt war. Die Grevenerin war aus Münster kommend Richtung Greven unterwegs. Nach den bisherigen Ermittlungen telefonierte die 21-Jährige während der Fahrt, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Weiterlesen

Vergewaltigung auf einer Veranstaltung – Fahndungsaufruf mit Phantombild

Lienen. Auf der Veranstaltung "Meckeldance" ist es im Februar letzten Jahres (Sonntag, 10.02.2019) zu einer Vergewaltigung gekommen. Die Geschädigte traf den Tatverdächtigen auf der Veranstaltung und ging zusammen mit ihm in eine nahegelegene Scheune. Dort kam es erst zum Austausch von Intimitäten. Gegen den Geschlechtsverkehr wehrte sich die Frau aber verbal und körperlich. Der Tatverdächtige war etwa 20 Jahre alt, 180 cm groß, hatte einen Stoppelbart, rotblonde Haare und blaugrüne Augen.

Weiterlesen

Wilde Schlägerei vor Burger King-Filiale – Fahndungsaufruf

Merzig. Nach einer gefährlichen Körperverletzung vor der Burger King-Filiale Merzig sucht die Polizei Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand kam es am 29.09.2019, gegen 00:50 Uhr, nach dem Besuch des Merziger Oktoberfests zu einer größeren Schlägerei zwischen mehreren Personen im Außenbereich der Burger King-Filiale.

Weiterlesen

Empfehlungen