Emmen LU / A2: Zwei Unfälle verursachen grosse Verkehrsbehinderungen

Auf der Autobahn A2 bei Emmen kollidierte gestern ein Sattelmotorfahrzeug mit einem Personenwagen.

Fast gleichzeitig ereignete sich auch auf der Gerliswilstrasse in Emmenbrücke ein Unfall. Dies führte zu Behinderungen im Feierabendverkehr. Eine Person wurde verletzt.

Am Donnerstag, 20. August 2020, 16:30 Uhr, war ein Sattelmotorfahrzeug auf der Autobahn A2 in Richtung Norden unterwegs. Auf der Höhe von Emmen beabsichtigte der Fahrer, vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Dabei kollidierte das Sattelmotorfahrzeug mit einem neben ihm fahrenden Personenwagen. Das Auto drehte sich über die gesamte Fahrbahnbreite und kollidierte mit der linksseitigen Betonmauer. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 10’000 Franken. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Wenige Minuten zuvor ereignete sich an der Gerliswilstrasse in Emmenbrücke ein Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Der Motorradfahrer verletzte sich und wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt.

Aufgrund der beiden Unfälle kam es auf der Autobahn und auf dem umliegenden Strassennetz im Feierabendverkehr zu grösseren Behinderungen.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Luzerner Polizei

Für Luzern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN