Villars-sur-Ollon VD: Drei Männer überfallen Juweliergeschäft - Zeugenaufruf
Am Mittwoch, dem 14. Oktober 2020, gegen 15.30 Uhr begingen drei Männer einen Raubüberfall in einem Juweliergeschäft am Place de la Gare in Villars-sur-Ollon.
Trotz der bedeutenden Massnahmen wurden die geflohenen Täter nicht festgenommen. Die Kantonspolizei sucht nach Zeugen.
Am Mittwoch, 14. Oktober 2020, gegen 15.30 Uhr drangen drei Männer in das Juweliergeschäft ein, wo sie, nachdem sie den Juwelier gestossen und gefesselt hatten, Uhren und Schmuck stahlen, bevor sie zu Fuss flüchteten. Das Opfer, ein 54-jähriger Schweizer, wurde leicht verletzt. Trotz umfangreicher Polizeiaktionen wurden die geflohenen Täter nicht festgenommen.
Der diensthabende Staatsanwalt leitete eine Untersuchung ein. Die Ermittlungen werden den Inspektoren der Waadtländer Sicherheitspolizei anvertraut, einschliesslich derjenigen der forensischen Polizeibrigade.
Die Waadtländer Kantonspolizei lanciert einen Zeugenaufruf. Personen, die wahrscheinlich in der Lage sind, Auskünfte zu erteilen, werden gebeten, sich mit dem Zentralen Arbeitsamt der Kantonspolizei Waadt unter der Telefonnummer 021 333 53 33 oder mit der nächstgelegenen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Die drei gesuchten Männer entsprechen den folgenden Beschreibungen:
- Männlich, zwischen 45 und 50 Jahre alt, etwa 185 cm, athletischer Körperbau, leichter Bart, angegrautes Haar, trägt eine schwarze rechteckige medizinische Brille, ein helles Hemd und eine braun-beige Jacke;
- männlich, etwa 190 cm, schlank gebaut, trug ein weisses Hemd, blaue Krawatte und dunkles Jackett;
- männlich, trug eine Mütze und einen grossen dunkelgrauen Rucksack.
Dieses Ereignis erforderte das Eingreifen zahlreicher Patrouillen der Gendarmerie Vaudoise und der gemischten Gendarmerie (Gendarmerie/Kommunalpolizei), der Police du Chablais vaudois (EPOC), darunter die Hundebrigade, ein Hubschrauber und Inspektoren der Sicherheitspolizei.
Quelle: Kantonspolizei Waadt
Titelbild: Kantonspolizei Waadt