Gland VD: Schüler setzt Schultoilette in Brand - verhaftet
Am Montag, den 23. November 2020, gegen 9.00 Uhr morgens, wurden die Alarmzentrale (APC) der Feuerwehr und das Einsatz- und Kommunikationszentrum (CET) der Polizei über einen Brand im Collège des Tuillières in Gland informiert.
Der Täter bestätigte die Tatsachen. Niemand wurde verletzt.
Am Montag, 23. November 2020, brach gegen 9 Uhr morgens ein Feuer in den Toiletten des Collège des Tuillières in Gland aus. Die Studenten waren draussen versammelt. Als die Feuerwehr eintraf, war das Feuer vom Schulpersonal unter Kontrolle gebracht worden. Niemand wurde verletzt.
Die Inspektoren der Abteilung für Minderjährige der Waadtländer Kantonspolizei haben bei ihren Ermittlungen Elemente gefunden, die sie auf einen Verdächtigen hinwiesen. Der Verdächtige ist ein Schüler der Schule, der den Sachverhalt zugegeben hat.
Der Präsident des Jugendgerichts wurde benachrichtigt. Die Untersuchung wird die genauen Umstände dieses Ereignisses ermitteln müssen.
Diese Operation erforderte den Einsatz von vier Gendarmeriepatrouillen, mehreren Inspektoren der Jugendabteilung und der forensischen Polizei der Kantonspolizei Waadt sowie des SDIS Gland-Serine und eines Krankenwagens aus 144.
Quelle: Kantonspolizei Waadt
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Waadt