Basel BS: 40-jähriger Mann beraubt – Zeugen werden gesucht
Am 14.12.2020. ca. 22.00 Uhr, wurde in der Oetlingerstrasse ein 40-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde nicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 40- Jährige mit seinem Trottinett unterwegs war.
Als er einen Moment stoppte, um eine SMS zu schreiben, wurde er plötzlich von hinten von einem Unbekannten gepackt, welcher ihm das Portemonnaie aus der Hosentasche raubte. Anschliessend flüchtete der Täter, verfolgt vom 40- Jährigen, welchem es gelang, sein Portemonnaie wieder an sich zu nehmen, aus dem der Mann bereits Geld entnommen hatte. Bei einer Auseinandersetzung beschädigte der Täter die Kopfhörer seines Opfers. Anschliessend flüchtete er in Richtung Klybeckstrasse und Claraplatz. Ein Passant alarmierte die Polizei. Durch diese wurde später eine tatverdächtige Person kontrolliert.
Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 50 Jahre alt, ca. 170 – 175 cm gross, weisse Hautfarbe, breite Schultern, kurze graue Haare, Bart, trug dunkle, dicke Jacke mit Kapuze.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner