Köniz BE: Raubüberfall auf Kleiderboutique - Zeugenaufruf

Die Polizei im Kanton Bern übernimmt vielfältige Tätigkeiten rund um die Sicherheit der Bevölkerung im Kanton. (Bildquelle: Kapo Bern)

Am Freitagnachmittag ist an der Landorfstrasse in Köniz eine Kleiderboutique überfallen worden.

Der bewaffnete Täter flüchtete anschliessend mit dem erbeuteten Bargeld. Es werden Zeugen gesucht.

Am Freitag, 18. Dezember 2020, ging um zirka 14.50 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, dass an der Landorfstrasse in Köniz eine Kleiderboutique überfallen worden sei. Es wurden umgehend Fahndungsmassnahmen eingeleitet.

Ersten Erkenntnissen zufolge betrat der Täter den Laden kurz vor 14.50 Uhr, bedrohte die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschliessend floh er mit der Beute via Bahnübergang in Richtung Schwarzenburgstrasse. Er wird als ungefähr 35- jähriger, schlanker, ca. 165-175 cm grosser Mann, mit eher blassem Erscheinungsbild beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Stoffmaske, eine graue Strickmütze und schwarze Stoffhandschuhe. Weiter trug er eine zweifarbige, grau-blaue Windjacke und sprach Berndeutsch.

Im Rahmen der Ermittlungen unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland werden Zeugen gesucht. Personen, die Angaben zur Täterschaft oder zu verdächtigen Beobachtungen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN