Dreister Autodiebstahl: Asylbewerber (19) schnappt sich Pizzaauto
Gießen. Ein zunächst Unbekannter stahl Donnerstagfrüh das Auto eines Pizza-Fahrers. Gegen 02.30 Uhr stellte er seinen Kia nur kurz in der Bahnhofstraße ab und wollte Warmhalteboxen in eine Gaststätte bringen.
Er ließ offenbar den Schlüssel im Fahrzeug stecken. Der Dieb nutzte die Gelegenheit und fuhr mit dem Fahrzeug davon. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen stellte eine Streife das Fahrzeug in der Rödgener Straße fest.
Der mutmaßliche Dieb, ein 19-jähriger Asylbewerber aus Algerien, lag neben dem Fahrzeug und ließ sich widerstandslos festnehmen. Er stand offenbar unter dem Einfluss von Drogen. Es folgte die Blutentnahme auf der Polizeiwache. Dort trat er nach einem 43-jährigen Polizeibeamten und spuckte in dessen Gesicht.
Der Beamte erlitt eine leichte Verletzung und konnte seinen Dienst fortsetzen. Anschließend musste der Verdächtige den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle ausnüchtern. Er muss sich nun in mehreren Ermittlungsverfahren vor einem Gericht verantworten. Wer hat den Diebstahl in der Bahnhofstraße gesehen? Wem ist der graue Kia Picanto aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555.
Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Gießen
Titelbild: Symbolbild © FooTToo – shutterstock.com