22. April 2021

44-jähriger Gartenpfleger gestürzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bezirk Spittal/Drau. Am 22.04.2021 gegen 13:40 Uhr befand sich ein 44-jähriger Gartenpfleger aus dem Bezirk Spittal/Drau auf einem Grundstück im Bezirk Spittal/Drau, um dort Baumschnittarbeiten durchzuführen. Der 44-jährige befand sich in einer Höhe von ca. sechs Metern, als der Ast auf dem er stand plötzlich brach. Der Spittaler stürzte auf die darunter befindliche Wiese und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Weiterlesen

Schleusung im LKW - zwei Flüchtlinge beim Ausladen entdeckt

Kirch-Göns/Butzbach Kreis Wetterau. Bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ging heute Morgen die Meldung ein, dass im Industriegebiet in Kirchgöns/Butzbach auf der Ladefläche eines LKW zwei Männer festgestellt wurden, die mit dem LKW unerlaubt in das Bundesgebiet eingereist waren. Mitarbeiter einer Spedition waren beim Ausladen des LKW auf ihrem Werksgelände im Industriegebiet, gegen 10 Uhr, auf zwei junge Männer gestoßen, die sich zwischen der Ladung in einem größeren Karton versteckt hatten.

Weiterlesen

Thayngen SH: Polizei sucht Zeugen und Helfer von Autobrand

Am Donnerstag (22.04.2021) hat sich in Thayngen ein Autobrand ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen des Vorfalles und insbesondere den Ersthelfer. Um 13.00 Uhr am frühen Donnerstagnachmittag (22.04.2021) bemerkte eine Frau nach kurzer Fahrt in Thangen das in ihrem fahrenden Auto ein Warnhinweis aufleuchtete. Kurze Zeit später bemerkte sie eine Rauchentwicklung.

Weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall – PKW mit anderem PKW frontal kollidiert

Bad Dürkheim. Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der B37 im Bereich zwischen der Bruchkreuzung Bad Dürkheim und der Auffahrt zur BAB 650 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Gegen 05:40 Uhr befuhr demnach ein 60-jähriger Bad Dürkheimer mit seinem PKW die B37 in Richtung Autobahn 650, als er vermutlich aufgrund einer Wildtierbewegung erschrak und das Lenkrad verriss.

Weiterlesen

Täter auf frischer Tat festgenommen - versuchte im Verwahrungsraum eine Überschwemmung zu erzeugen

Bezirk Kirchdorf. Ein 58-jähriger Grundstücksbesitzer aus dem Bezirk Kirchdorf beobachtete am 21. April 2021 gegen 6:30 Uhr einen 30-jährigen Italiener, wie dieser mit einem Pkw zu seinem Wirtschaftsgebäude zufuhr. Dort versuchte der Täter eine Nebeneingangstür zu öffnen, bei dem er scheiterte. Anschließend versuchte der Italiener mit einer Schere ein 50 Meter entferntes Garagentor aus Holz aufzuzwängen, worin sich ein Treibstofftank befand.

Weiterlesen

Kanton Uri: Informationen zum Verhalten auf und in Gewässern

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und das Wetter wird bald schon wieder an und auf den See locken. Entsprechend ist es der Kantonspolizei Uri ein Bedürfnis, die Bevölkerung darüber zu orientieren, welche Regeln, Gesetze und Verordnungen auf und im See gelten. Ziel ist, dass die gemeinsame Nutzung der Seefläche durch die vielen Anspruchsgruppen (Bootsführende, Surfer, SUP-Nutzer etc.) friktionsfrei erfolgt und der Ausflug zum See ein sicheres und unfallfreies Erlebnis bleibt.

Weiterlesen

Aggressive Gäste bei Corona-Party

Bezirk Perg. Am 22. April 2021 gegen 0:30 Uhr verständigten Nachbarn die Polizei und baten um Unterstützung, da eine Party im Bezirk Perg zu eskalieren drohte. Im und um das Haus hielten sich zehn Gäste auf, die zum Teil stark alkoholisiert waren. Aufgrund der Aggressivität gegenüber den einschreitenden Beamten mussten zwei weitere Streifen zur Unterstützung angefordert werden.

Weiterlesen

Bei Gleisarbeiten schwer verletzt

Stadt Wels. Bei Verschubarbeiten am 21. April 2021 gegen 21:15 Uhr verletzte sich ein Mitarbeiter auf den dortigen Gleisen schwer. Der 55-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land hätte einen in Schrittgeschwindigkeit freilaufenden Waggon-Zug vor der Ankoppelstelle am vorgesehenen Waggon mittels Hemmschuh abbremsen sollen.

Weiterlesen

Nach versuchtem Tötungsdelikt - drei deutsche Tatverdächtige festgenommen

Stuttgart-Möhringen. Polizeibeamte haben am Mittwoch (21.04.2021) drei Tatverdächtige im Alter von 18, 24 und 27 Jahren festgenommen, denen vorgeworfen wird, am 24.02.2021 im Wohngebiet Fasanenhof einen 45-Jährigen sowie dessen Söhne im Alter von 19 und 20 Jahren angegriffen und zum Teil schwer verletzt zu haben. Der 45-Jährige traf am Tattag gegen 17.20 Uhr auf die drei ihm bekannten Tatverdächtigen, die sofort auf ihn einschlugen. Als die beiden Söhne des 45-Jährigen dazukamen, wurden auch sie angegriffen. Alle wurden dabei erheblich verletzt.

Weiterlesen

Kanton NW: Sandro Magistretti übernimmt das Kommando beim Zivilschutz

Die Zivilschutzorganisation des Kantons Nidwalden erhält einen neuen Kommandanten. Sandro Magistretti tritt seine neue Stelle am 1. August 2021 an. Er folgt auf Marco Weber, der nach über 11 Jahren als Zivilschutzkommandant eine neue Herausforderung annimmt. Der Nidwaldner Regierungsrat hat den 36-jährigen Sandro Magistretti zum neuen Kommandanten und Instruktor der kantonalen Zivilschutzorganisation ernannt.

Weiterlesen

Schwarzfahrer (Deutscher, 40) wirft mit Hammer nach Bundespolizisten und droht mit Axt

Dessau. Am frühen Donnerstagmorgen, den 22. April 2021, gegen 04:25 Uhr wurde das Bundespolizeirevier Dessau darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Zugbegleiterin in der S8 von Bitterfeld in Richtung Dessau die Unterstützung der Bundespolizei benötigt. In ihrer Bahn befand sich ein Mann ohne gültigen Fahrschein. Bei Eintreffen der S-Bahn auf Bahnsteig 2 des Dessauer Hauptbahnhofes wurde der 40-jährige Deutsche gebeten den Zug zu verlassen und den Beamten zur Identitätsfeststellung auf den Bahnsteig zu folgen.

Weiterlesen

Neunkirch SH: Auto prallt frontal in Gartenzaun

Am Mittwochabend (21.04.2021) kollidierte in Neunkirch ein Auto mit einem Gartenzaun. Der Autolenker musste zur Abklärung in ein Spital überführt werden. Um 21.00 Uhr am Mittwochabend (21.04.2021) kam ein Mann an der Verzweigung Oberhallauerstrasse/Vordergasse in Neunkirch aus noch ungeklärten Gründen mit einem Auto von der Fahrbahn ab und prallte in den Gartenzaun einer Liegenschaft an der Vordergasse.

Weiterlesen

Tierisch gefährlich - Polizei gibt allgemeine Hinweise zum Thema "Wildunfälle"

Rhein-Kreis Neuss. Im Frühjahr und im Herbst kommt es vermehrt zu Wildunfällen. Gerade an Stellen, die mit den Gefahrenzeichen "Wildwechsel" gekennzeichnet sind, sollten Sie besonders achtsam und bremsbereit sein sowie die Geschwindigkeit herabsetzen. Aber auch auf anderen Straßen, ohne die entsprechenden Beschilderungshinweise, kann es zu plötzlichen Begegnungen mit Wildtieren kommen.

Weiterlesen

Schwarzfahrer (Deutscher) wirft mit Hammer nach Bundespolizisten und droht ihnen mit einer Axt

Dessau. Am frühen Donnerstagmorgen, den 22. April 2021, gegen 04:25 Uhr wurde das Bundespolizeirevier Dessau darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Zugbegleiterin in der S8 von Bitterfeld in Richtung Dessau die Unterstützung der Bundespolizei benötigt. In ihrer Bahn befand sich ein Mann ohne gültigen Fahrschein. Bei Eintreffen der S-Bahn auf Bahnsteig 2 des Dessauer Hauptbahnhofes wurde der 40-jährige Deutsche gebeten den Zug zu verlassen und den Beamten zur Identitätsfeststellung auf den Bahnsteig zu folgen.

Weiterlesen