Emmenbrücke LU: E-Bike-Fahrerin bei Unfall mit Auto leicht verletzt

Unter dem Motto: Schnell-kompetent - Hilfsbereit sorgt die Polizei Luzern nach den Regelungen des Polizeigesetzes für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. (Bildquelle: Philipp Ochsner)

Gestern Abend ereignete sich auf der Rothenburgstrasse in Emmenbrücke ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren eine E-Bike-Fahrerin und ein Personenwagen. Die Radfahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt.

Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen.

Am Montag, 26. April 2021, kurz nach 18:15 Uhr fuhr eine E-Bike-Fahrerin in Emmenbrücke von der Erlenstrasse her über den Sprengiplatz und beabsichtigte Richtung Rothenburg zu fahren. Als sie auf die Rothenburgstrasse einmündete, kam es zu einer Kollision mit einem von der Gerliswilstrasse herkommenden Auto, welches auf der rechten Fahrspur der Rothenburgstrasse ebenfalls Richtung Rothenburg fuhr.

Die Radfahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt. Sie wurde vor Ort durch ein Team des Rettungsdienstes untersucht. Eine Spitaleinweisung drängte sich nicht auf.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2’000 Franken.

Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht in diesem Zusammenhang Personen, welche den Unfall beobachtet haben, Angaben zum Unfallhergang oder den beteiligten Fahrzeugen machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Für Luzern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN