Escholzmatt LU: Bub auf Trottoir angefahren - Auto entfernte sich

Unter dem Motto: Schnell-kompetent - Hilfsbereit sorgt die Polizei Luzern nach den Regelungen des Polizeigesetzes für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. (Bildquelle: Philipp Ochsner)

Am Dienstag wurde ein 12-jähriger Bub auf einem Trottoir in Escholzmatt von einem Auto erfasst. Das Kind wurde dabei leicht verletzt.

Das beteiligte Auto entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei sucht deshalb Zeugen.

Am Dienstag, 25. Mai 2021, 17:40 Uhr, war ein 12-jähriger Junge in Escholzmatt auf dem linksseitigen Trottoir im Dorf Escholzmatt in Richtung Schüpfheim mit seinen Rollerblades unterwegs. Auf der Höhe der Liegenschaft Hauptstrasse 68 beabsichtigte ein grauer Personenwagen, aus der nicht vortrittsberechtigten Althusstrasse in die Hauptstrasse einzumünden. Dabei erfasste das Auto den vorbeifahrenden Bub mit der linken Fahrzeugfront. Der Bub stürzte und verletzte sich leicht. Der Autofahrer dürfte mutmasslich die Kollision nicht bemerkt haben und fuhr weiter.

Die Luzerner Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder zum gesuchten grauen Auto machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 041 248 81 17 entgegen.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Für Luzern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN