Tüscherz-Alfermée BE / A5: Lenker und Hund nach Kollision mit Kandelaber verletzt

Am Sonntagabend ist auf der A5 in Tüscherz-Alfermée ein Auto mit einem Kandelaber kollidiert. Der verletzte Lenker wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Ein im Auto mitgeführter Hund musste in einem Tierspital ebenfalls medizinisch versorgt werden.

Der Unfallhergang wird untersucht.

Die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der A5 in Tüscherz-Alfermée (Gemeinde Twann-Tüscherz) ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 13. Juni 2021, kurz vor 18.10 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Autolenker von Twann herkommend in Richtung Biel unterwegs gewesen. Kurz vor Tüscherz-Alfermée kam das Auto aus noch zu klärenden Gründen links von der Fahrbahn ab, fuhr über die Gegenfahrbahn auf das Trottoir und kollidierte dort mit einem Kandelaber. Durch den Aufprall wurde das Auto zurück auf den rechten Fahrstreifen geschleudert.

Der 41-jährige Autolenker erlitt beim Unfall Verletzungen. Er wurde durch Ersthelfende aus dem Auto geborgen und nach der Erstversorgung vor Ort durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht. Ein im Auto mitgeführter Hund wurde ebenfalls verletzt und musste für die medizinische Betreuung in eine Tierklinik gebracht werden.

Der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Für die Abschlepparbeiten musste der betroffene Streckenabschnitt kurzzeitig gesperrt werden. Es kam zu Rückstau. Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs wurden durch die Kantonspolizei Bern aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN