Paudex VD: Mann (43) von Messerstecher (25) schwer verletzt
Am Donnerstag, den 17. Juni 2021, gegen 20.30 Uhr, wurde aus einem Grund, den die Ermittlungen noch klären müssen, eine Person in einem Restaurant in Paudex mit einem Messer schwer verletzt.
Das Opfer wurde mit dem Krankenwagen in das CHUV gebracht. Ein Verdächtiger wurde verhaftet.
Am Donnerstag, den 17. Juni 2021, gegen 20.30 Uhr, wurde die Kantonspolizei vom Centre d’Engagement et de Transmissions (CET) informiert, dass eine Person in einem Restaurant in Paudex mit einem Messer angegriffen wurde.
Bei der Ankunft am Tatort stellte die Polizei fest, dass ein Mann schwere Verletzungen am Oberkörper erlitten hatte. Das 43-jährige portugiesische Opfer wurde von Rettungsdienstmitarbeitern versorgt, bevor es in das CHUV eingeliefert wurde. Sein Leben ist nicht mehr in Gefahr. Nach den ersten gesammelten Elementen war das Opfer in das Restaurant geschickt worden, um eine Reparatur in der Küche vorzunehmen.
Am Freitag, 18. Juni 2021, gegen 8.30 Uhr, wurde dank der Arbeit der Ermittler ein 25-jähriger Verdächtiger, italienischer Staatsangehöriger und wohnhaft in der Region Lausanne, in einer Wohnung im Stadtzentrum durch das Personal des Detachement d’action rapide et de dissuasion (DARD) der Kantonspolizei festgenommen. Der Verdächtige, der ein Angestellter des Restaurants war, wird verdächtigt, der Täter des Angriffs zu sein.
Der zuständige Staatsanwalt hat eine Untersuchung eingeleitet. Die Ermittlungen wurden den Inspektoren der Waadtländer Sicherheitspolizei anvertraut.
Diese Intervention erforderte den Einsatz eines Krankenwagens und des SMUR, mehrerer Patrouillen der Gendarmerie, darunter eine gemischte (GDM / PEL) und kommunale Polizeikräfte (APOL, PEL und PML), der DARD, Hundeführer und Inspektoren der Waadtländer Sicherheitspolizei, darunter solche der Kriminalbrigade und der Kriminalpolizei. Die Polizei konnte auch auf die Unterstützung des Grenzschutzes zählen.
Quelle: Kantonspolizei Waadt
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Waadt