Kestenholz SO: Kontrolle über Auto verloren und in Vereinslokal geprallt
In Kestenholz hat am Sonntagabend ein Autolenker die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und ist frontal in ein Vereinslokal geprallt. Dabei sind der Fahrzeuglenker und die drei Mitfahrer verletzt worden. Es stand ein Grossaugebot an Rettungskräften im Einsatz.
Am Sonntag, 5. Dezember 2021, kurz nach 21.05 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Automobilist von Oensingen herkommend auf der Breitfeldstrasse in Richtung Kestenholz. Im Bereich des Flugplatzes der Modellfluggruppe Kestenholz verlor er aus noch zu kläreden Gründen die Kontrolle über das Auto, geriet in einer leichten Rechtskurve ins Wiesland und prallte anschliessend mit der rechten Fahrzeugfront in das Vereinslokal der Modellfluggruppe.
Nach dem Aufprall wurde das Auto auf die linke Seite weggeschleudert, wo es im Wiesland stark beschädigt zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker und die drei Mitfahrer wurden leicht- bis mittelschwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurden sie mit Ambulanzfahrzeugen in umliegende Spitäler gebracht. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache aufgenommen.
Im Einsatz standen mehrere Polizeipatrouillen, die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn, ein Notarzt, vier Ambulanzbesatzungen, Angehörige der Feuerwehren Kestenholz und Oensingen sowie ein Abschleppunternehmen.
Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn