Zug ZG: Einbrecher in flagranti festgenommen

Zwei junge Männer sind in der Stadt Zug in eine Eventhalle eingebrochen. Beide konnten vor Ort aufgespürt und festgenommen werden.

In der Nacht auf Montag (13. Dezember 2021), kurz vor 01:00 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass sich zwei Personen unerlaubterweise in einer „Eventhalle“ am Zählerweg in der Stadt Zug aufhalten. Unverzüglich rückten mehrere Patrouillen an die Örtlichkeit aus. Bei der Durchsuchung der Liegenschaft konnten die Einsatzkräfte zwei Männer, die sich in einem Raum versteckt hatten, anhalten und festnehmen. Es handelt sich dabei um zwei Schweizer im Alter von 20 und 24 Jahren.

Bei der Einvernahme gaben die beiden Männer zu, in die „Eventhalle“ eingebrochen zu sein und zwei Getränke sowie eine Kasse mit Bargeld gestohlen zu haben. Während die Getränke bereits konsumiert waren, konnte die Kasse unversehrt aufgefunden werden.

Weiter gab der 24-Jährige zu Protokoll, dass er auch schon in der Nacht auf Donnerstag (9. Dezember 2021) in die gleiche Liegenschaft eingebrochen war. In diesem Fall entwendete er ebenfalls eine Kasse mit Bargeld und verköstigte sich an einem der zahlreichen Essensständen.

Nach der Einvernahme wurden die beiden Männer aus der Polizeihaft entlassen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat ein Strafverfahren eröffnet.

 

Quelle: Zuger Polizei
Titelbild: Symbolbild © Zuger Polizei

Für Zug

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN