Luzern LU: Zwei jugendliche Brandstifter (14) überführt

Die Jugendanwaltschaft Luzern führt Untersuchungen gegen zwei Jugendliche, welche in der Stadt Luzern Abfalleimer in Brand gesteckt haben. Die beiden Brandstifter wurden von der Luzerner Polizei im Dezember 2021 angehalten.

Die Luzerner Polizei hat zwei Jugendliche angehalten, welche in der Zeit von November/Dezember 2021 in der Stadt Luzern insgesamt elf Abfalleimer in Brand gesteckt haben. In den meisten Fällen musste die Feuerwehr der Stadt Luzern ausrücken.

Die beiden Jugendlichen sind 14 Jahre alt und stammen aus China und Vietnam. Sie haben den Inhalt von mehreren öffentlichen Abfalleimern angezündet und sind geflüchtet. Die beiden Brandstifter konnten am 21. Dezember 2021 von der Luzerner Polizei angehalten werden. An diesem Abend wurden in der Stadt Luzern mehrere Abfalleimer angezündet und Zeugen konnten der Polizei die Signalemente der Täter mitteilen.

„Wir haben das aus Blödsinn und aus Langeweile gemacht“ – gaben die beiden Jugendlichen der Polizei zu Protokoll. Die Untersuchungen führt die Jugendanwaltschaft Luzern.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Luzern
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Für Luzern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN