Schaffhausen SH: Motorradlenkerin (16) nach Verkehrsunfall verletzt
Am Donnerstagnachmittag (17.02.2022) ereignete sich in der Stadt Schaffhausen ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Die Motorradlenkerin erlitt dabei Verletzungen.
Kurz vor 13.00 Uhr am Donnerstagnachmittag (17.02.2022) beabsichtigte in der Stadt Schaffhausen eine 31-jährige Ungarin mit ihrem Auto vom Vorplatz einer Schule linksseitig in die Mühlentalstrasse (in Richtung Kreisverkehrsplatz) abzubiegen.
Gleichzeitig lenkte eine 16-jährige Schweizerin ein Motorrad vom besagten Kreisverkehrsplatz her über die Mühlentalstrasse in Richtung Merishausen. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte das Auto beim Einfahren in die Mühlentalstrasse mit dem vortrittsberechtigten Motorrad.
Dessen junge Lenkerin wurde bei der Kollision mit dem Auto vom Motorrad geworfen und blieb verletzt auf der Strasse liegen. Sie wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch Ersthelfer betreut und anschliessend durch eine ausgerückte Ambulanz-Crew in ein Spital überführt.
An den beiden Unfallfahrzeugen entstand durch die Kollision erheblicher Sachschaden. Sie mussten durch ein privates Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden.
Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei musste die Mühlentalstrasse im Bereich der Unfallstelle zeitweise komplett gesperrt werden.Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Es standen vier Angehörige des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, vier Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, sechs Funktionäre der Schaffhauser Polizei und ein Angehöriger eines privaten Abschleppunternehmens im Einsatz.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei