Tödlicher Verkehrsunfall - Motorradfahrer (†74) erliegt seinen schweren Verletzungen
Löhne. Am frühen Ostermontag (18.4.) kam es gegen 10.20 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Weihestraße in Löhne bei dem ein Leichtkraftfahrer tödlich verletzt wurde.
Der 35-jährige Fahrer eines Ford Transit beabsichtigte zur Unfallzeit von der Straße Tichelbrink nach links auf die Weihestraße einzubiegen.
Zum selben Zeitpunkt befand sich der Fahrer einer 125er Suzuki GZ auf der Weihestraße in Richtung Koblenzer Straße unterwegs. Der Fahrer des Transits aus Werther übersah beim Abbiegen den von links kommenden 74-jährigen Motorradfahrer aus Bad Essen.
Es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge, wodurch der Motorradfahrer von dem Leichtkraftrad und auf den Boden geschleudert wurde. Der 74-Jährige erlag, trotz umfangreicher Reanimationsmaßnahmen, noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 14.000 Euro geschätzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Unterstützung des Verkehrsunfallaufnahme-Teams des Polizeipräsidiums Bielefeld und des Verkehrskommissariates Herford.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Weihestraße im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Eine Verkehrsableitung wurde eingerichtet. Die Angehörigenbenachrichtigung wurde durch Polizeibeamte der PD Osnabrück übernommen.
Quelle: Kreispolizeibehörde Herford
Titelbild: Symbolbild © Dmitriy Yermishin – shutterstock.com