Lugano TI: Auseinandersetzung zwischen zwei Personen

Wie die Kantonspolizei mitteilt, kam es am 15.05.2022 kurz nach 22:30 Uhr auf der Piazza Dante in Lugano zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen.

Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, erlitt ein 35-jähriger italienischer Staatsangehöriger, der in der Region Lugano wohnt, bei der Auseinandersetzung eine leichte Stichverletzung am Handgelenk.

Vor Ort waren neben der Kantonspolizei und der Stadtpolizei Lugano auch die Sanitäter des Grünen Kreuzes Lugano, die dem 35-jährigen Mann erste Hilfe leisteten und ihn mit der Ambulanz ins Spital transportierten.

Derzeit laufen Ermittlungen, um die Dynamik der Ereignisse zu rekonstruieren und die Identität des zweiten Beteiligten an der Schlägerei zu ermitteln.

Update

Im Zusammenhang mit der Schlägerei mit Verletzten, die sich am 15.05.2022, kurz nach 22:30 Uhr, auf der Piazza Dante in Lugano ereignet hat, geben die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei bekannt, dass ein 32-jähriger Schweizer mit Wohnsitz in der Region identifiziert und festgenommen worden ist.

Die Verhaftung erfolgte in der Gegend von Paradiso durch Beamte der Stadtpolizei Lugano im Rahmen einer von der Kantonspolizei koordinierten Fahndungsaktion.

Die angeblichen Straftaten sind versuchte schwere Körperverletzung, einfache Körperverletzung, Diebstahl (weil er vor den Ereignissen ein Mobiltelefon gestohlen hatte), Bedrohung, Behinderung der Behörden bei ihren Massnahmen und Verstoss gegen das Waffengesetz.

Die Ermittlungen werden von der Staatsanwältin Valentina Tuoni koordiniert. Weitere Informationen werden nicht veröffentlicht.

Quelle: Kapo Tessin

 

Quelle: Kapo Tessin
Titelbild: Symbolbild (© SevenMaps – shutterstock.com)

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN