6-jähriges Mädchen von PKW erfasst und verletzt
Hagen. Am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 6-jähriges Mädchen verletzt wurde.
Das Mädchen befand sich auf einem Kinderspielplatz an der Altenhagener Straße, neben dem dortigen Norma Markt und spielte dort mit einer Gruppe gleichaltriger Kinder.
Die Kinder rannten plötzlich vom Spielplatz zur Altenhagener Straße, um diese an der dortigen Fußgängerampel zu überqueren. Alle Kinder blieben auf dem Gehweg stehen, bis auf die 6-jährige. Sie lief ohne zu warten und auf die Autos zu achten direkt auf die Fahrbahn und wurde dort von einem vorbeifahrenden PKW erfasst.
Ein Fuß des Kindes wurde durch den PKW-Reifen überrollt und ihr Kopf vom Außenspiegel getroffen. Der 23-jährige Fahrzeugführer hielt sofort an, stand aber unter leichtem Schock.
Nach übereinstimmenden und unabhängigen Zeugenaussagen rannte das Mädchen bei Rotlicht über die Fahrbahn. Der PKW-Führer hatte trotzt angepasster Geschwindigkeit keine Möglichkeit mehr, rechtzeitig anzuhalten.
Das Mädchen wurde mittels Krankenwagen in ein Krankenhaus nach Hemer gefahren. Dort wurden der gebrochene Fuß und verschiedene Prellungen und Hautabschürfungen behandelt. Die Eltern des Kindes verzichteten auf eine stationäre Behandlung und nahmen ihre Tochter wieder mit nach Hause.
Quelle: Polizei Hagen
Titelbild: Symbolbild © UschiDaschi – shutterstock.com