Radfahrerin (54) nach Zusammenstoß mit PKW lebensgefährlich verletzt

Hannover. Am Freitagmittag, 27.05.2022, ist eine 54 Jahre alte Pedelecfahrerin auf der Straße „Auf dem Hollen“ mit einem Pkw zusammengestoßen.

Die Frau stürzte und verletzte sich lebensgefährlich.

Gegen 11:20 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass die Radfahrerin im Kreuzungsbereich Grahnstraße/Auf dem Hollen im hannoverschen Stadtteil Vahrenwald zusammengestoßen und dabei Verletzungen erlitten hatte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand des Verkehrsunfalldienstes (VUD) Hannover befuhr die Frau die Straße „Auf dem Hollen“ aus Richtung Osten.

Beim Passieren der Grahnstraße stieß sie mit dem VW Up einer 39-Jährigen, die von rechts kam, zusammen und stürzte von ihrem Pedelec. Die 54-Jährige zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die Frau unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus.

Der durch den Unfall entstandene Schaden wird auf 2.000 Euro beziffert.

Der Verkehrsunfalldienst (VUD) Hannover hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzungen aufgenommen. Diese sollen zeigen, ob die VW-Fahrerin hätte den Unfall vermeiden können. Darüber hinaus bittet die Polizei Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

 

Quelle: Polizeidirektion Hannover
Titelbild: Symbolbild © Birgit Reitz-Hofmann – shutterstock.com

MEHR LESEN