Waldstatt AR: Motorradfahrer (68) nach Selbstunfall mittelschwer verletzt

Am Mittwoch, 15. Juni 2022, ist es in Waldstatt zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad gekommen. Der Zweiradfahrer kam mit seinem Töff in einer Kurve zu Fall und erlitt mittelschwere Verletzungen.

Er musste mit der Rega ins Spital gebracht werden.

Ein 68-Jähriger fuhr um 18.25 Uhr mit seinem Motorrad von Hundwil in Richtung Waldstatt. Nach einem Überholmanöver auf der Hundwilertobelbrücke kam der Töfffahrer im Bereich der Linkskurve, ausgangs Brücke, zu Fall und schlitterte mit dem Motorrad gegen die rechtsseitig angebrachte Leitplanke. Der Motorradfahrer erlitt mittelschwere Verletzungen. Er wurde an der Unfallstelle anfänglich durch Ersthelfer und anschliessend durch den aufgebotenen Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Durch die Rega wurde der Mann ins Spital überflogen. Die Unfallstelle musste über die Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt werden. Wegen auslaufender Flüssigkeiten mussten für die Reinigung der Strasse Angehörige der Feuerwehr Waldstatt aufgeboten werden. Das total beschädigte Motorrad wurde durch die Pikettgarage abtransportiert.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Verkehrsgruppe der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden abgeklärt.

 

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Was ist los im Kanton Appenzell-Ausserrhoden?
Für Appenzell-Ausserrhoden

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN