Muolen SG: Selbstunfall mit Motorrad – Fahrer alkoholisiert

In der Nacht von Montag auf Dienstag (12.07.2022), kurz nach Mitternacht, ist ein 54-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Mittelbergstrasse verunfallt.

Er wurde dabei leicht verletzt und von der Rettung ins Spital gebracht. Der Motorradfahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. Es entstand ein Sachschaden von zirka 500 Franken.

Der 54-jährige Motorradfahrer fuhr mit seinem Motorrad auf der Mittelbergstrasse von Muolen Richtung Roggwil. Bei einer Einmündung beabsichtigte er, rechts in eine Nebenstrasse abzubiegen. Dabei kam sein Motorrad von der Strasse ab und fuhr auf eine Steinmauer zu. Er leitete mit seinem Motorrad eine Vollbremsung ein, woraufhin er über dieses stürzte. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht und musste von der Rettung Spital gebracht werden. Die durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von über 0.80mg/l. Der Führerausweis wurde auf der Stelle abgenommen. Die Staatsanwaltschaft verfügte eine Blut- und Urinprobe. Am Motorrad entstand ein Sachschaden im Wert von etwa 500 Franken.

 

Quelle: Kapo SG
Bildquelle: Kapo SG

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN