A6 / Wankdorf – Muri BE: Sperrung von Ein- und Ausfahrten

Bei den Bauarbeiten auf der A6 zwischen Wankdorf und Muri kommt es für verschiedene Arbeiten zu Sperrungen von Ein- und Ausfahrten sowie zur Sperrung einzelner Fahrspuren.

Im Rahmen der Arbeiten zur Pannenstreifenumnutzung und zum Ausbau des Lärmschutzes auf der A6 Wankdorf – Muri kommt es diese und nächste Woche zu verschiedenen Arbeiten, für die Sperrungen nötig sind.

So wird im Bereich des Anschlusses Muri ein Signalportal montiert, zudem wird dort wie auch im Bereich der Anschlüsse Ostring und Wankdorf eine neue Verkehrsführung für die kommende Bauphase eingerichtet.

In den Nächten vom 3./4. bis zum 7./8. Oktober 2022 wird jeweils zwischen 20 Uhr und 5 Uhr zwischen den Anschlüssen Muri und Wankdorf je Fahrtrichtung eine Spur gesperrt. Zusätzlich wird in den Nächten vom 6./7. und 7./8. Oktober 2022 jeweils zwischen 20 Uhr und 5 Uhr die Ausfahrt Ostring aus Fahrtrichtung Thun sowie die Einfahrt Ostring in Fahrtrichtung Wankdorf gesperrt.

In der Folgewoche wird in den Nächten vom 10./11. und 11./12. Oktober 2022 jeweils zwischen
20 Uhr und 5 Uhr die Ausfahrt Muri aus Fahrtrichtung Thun gesperrt. In diesen Nächten wird zwischen den Anschlüssen Ostring und Muri auch eine Spur gesperrt.

Weiter wird in der Nacht vom 12./13. Oktober 2022 die Ausfahrt Wankdorf aus Fahrtrichtung Ostring gesperrt.

Während der Sperrungen der obengenannten Ein- und Ausfahrten stehen die jeweils benachbarten Anschlüsse dem Verkehr zur Verfügung. Aufgrund der unterschiedlichen Sperrungen und der sich ändernden Verkehrsführung werden die Verkehrsteilnehmenden gebeten, den Abschnitt mit der nötigen Konzentration zu befahren und die Aufmerksamkeit auf die Strasse zu richten.

Die Arbeiten sind teils witterungsabhängig und werden bei ungeeigneten Verhältnissen verschoben.

 

Quelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Bildquelle: Bundesamt für Strassen ASTRA

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN