Messerangriff durch einen Afghanen (27) - Mutter (36) und Tochter (16) schwer verletzt

Speyer. Am Freitagmittag (21.10.2022), gegen 12:15 Uhr, griff ein 27-Jähriger seine 16-jährige Bekannte und deren 36-jährige Mutter, nach derzeitigem Ermittlungsstand mit einem Messer, in einem Mehrfamilienhaus in der Wormser Landstraße an.

Der Täter flüchtete vom Tatort und konnte bei der sofort eingeleiteten Fahndung von Polizeikräften vorläufig festgenommen werden. Beide Frauen wurden schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Nachtrag

Der Tatverdächtige wurde am 22.10.2022 dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen. Der 27-Jährige kam anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

Die beiden Frauen wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Älteren lag Lebensgefahr vor, weshalb sie notoperiert werden musste. Derzeit besteht bei beiden Geschädigten keine Lebensgefahr mehr.

Hinweis der Redaktion: Dass es sich bei dem Täter um einen Afghanen handelt, wurde Medienberichten entnommen.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz
Titelbild: de-nue-pic – shutterstock.com

MEHR LESEN