Stadt Basel BS: Festnahmen nach versuchter Tötung und Körperverletzung
Am Donnerstag, 3. November 2022, kurz vor 16.00 Uhr, ist es in der Dreirosenanlage zwischen zwei Männern zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen.
Einer von ihnen erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass ihn die Sanität der Rettung Basel-Stadt ins Spital bringen musste. Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt nahm beide fest. In einem Fall droht ein Verfahren wegen versuchter Tötung, im anderen wegen Körperverletzung.
Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge hatten sich ein 20- Jähriger und ein 22-Jähriger zunächst verbal gestritten und gingen dann mit gefährlichen Gegenständen aufeinander los. Dabei wurde der 22-Jährige durch eine Stichwaffe verletzt, der andere Mann flüchtete. Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte ihn während einer umgehend eingeleiteten Fahndung anhalten. Die Festgenommenen haben eine algerische und eine marokkanische Staatsbürgerschaft.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Basel-Stadt