12. November 2022

Audifahrer (27) kracht durch die Haustür - Reifen schleuderte bis in die Küche

Stade. Am heutigen frühen Morgen ist es gegen 06:25 h in Bargstedt auf der Landesstraße 123 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 27-jähriger Audifahrer aus Harsefeld war zu der Zeit aus Richtung Brest kommend in Richtung Bargstedt unterwegs. Am Ortseingang von Bargstedt hatte er dann aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war über eine Mittelinsel an einer dortigen Ampelanlage und dann in einer Rechtskurve geradeaus durch eine Hecke auf ein dortiges Grundstück eines landwirtschaftlichen Betriebes gefahren.

Weiterlesen

Dreifach-Mord in Oberbayern: Killer tötete erst die Zwillinge, dann seinen Schwager

Weilheim in Oberbayern. Am späten Freitagnachmittag des 11. November 2022 wurde ein schwerverletzter Mann in einem Garten eines Anwesens in der Pistlgasse aufgefunden. Die sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos. Der Mann erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Im Nachgang wurden noch drei weitere Leichen gefunden, darunter auch der mutmaßliche Täter. Die Kriminalpolizei Weilheim hat noch vor Ort unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II die Ermittlungen aufgenommen.

Weiterlesen

Polizei AR kontrolliert Fahrzeuglichter

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden hat vergangene Woche während der Dämmerungszeit verschiedene Verkehrskontrollen durchgeführt. Bei den Kontrollen in Hundwil, Gais und Heiden standen auch Experten des Strassenverkehrsamtes Appenzell Ausserrhoden, Mitarbeiter des Touring Club Schweiz und Garagisten im Einsatz. Defekte Beleuchtungen wurden am Kontrollort gratis ersetzt.

Weiterlesen

Kaiserstuhl AG: Als Stromableser ausgegeben und dabei Rentnerin bestohlen

Am Freitag verschaffte sich in Kaiserstuhl ein Mann Zutritt in ein Haus und gab an, den Strom ablesen zu müssen. Die 85jährige Bewohnerin befand sich gestern Freitag, 11.11.2022, 17:00 Uhr kurz vor ihrem Wohnort, als ein unbekannter Mann ihr half, ins Haus zu gelangen. Dabei gab er an, den Strom ablesen zu müssen. Diesen Vorwand nutzte er, um in das obere Stockwerk zu gelangen.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Betrunkene beschäftigen die Stadtpolizei

In der Zeit zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen (12.11.2022) beschäftigten mehrere betrunkene Personen die Stadtpolizei St.Gallen. Zwei Personen wurden betrunken am Steuer angehalten, drei weitere betrunkene Personen wurden wegen Eigen- und Fremdgefährdung in Gewahrsam genommen. Eine vierte Person wurde in Gewahrsam genommen, da sie mutmasslich unter Drogeneinfluss Personen bedrohte und belästigte. Am frühen Samstagmorgen, kurz nach 4 Uhr, wurden nur kurz nacheinander eine 21-jährige Autofahrerin, bei welcher die Atemalkoholmessung 0.70 mg/l ergab, sowie ein 44-jähriger Autofahrer mit 0.34 mg/l angehalten. Beim Auto des 44-Jährigen kam zudem bei beiden Vorderreifen die Karkasse zum Vorschein. Die beiden Personen mussten zur Befragung mit auf den Polizeiposten und wurden schliesslich zu Fuss entlassen.

Weiterlesen

Zug ZG: Schutzengel für vier junge Männer

Ein Autofahrer hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, worauf dieses in einen Kandelaber prallte und auf dem Dach liegen zum Stillstand kam. Die vier Insassen wurden nur leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich am Freitagabend (11. November 2022), um 20:30 Uhr, auf der Zugerbergstrasse in der Stadt Zug. Ein 18-jähriger Fahrzeuglenker fuhr mit deutlich überhöhter.

Weiterlesen

Goldach SG: Unfall zwischen zwei Autos – 49-Jähriger fahrunfähig und renitent

Am Freitag (11.11.2022), kurz nach 20:30 Uhr, hat ein 49-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Tübacherstrasse einen Verkehrsunfall verursacht. Im Zuge der Unfallaufnahme musste der Mann aufgrund seines aggressiven Verhaltens von Angehörigen der Kantonspolizei St.Gallen arretiert werden. Er wurde für fahrunfähig befunden. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Weiterlesen