Seewen SO: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen – vier Verletzte

Am Freitagabend kam es in Seewen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos. Ein Automobilist verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit zwei Personenwagen auf der Gegenfahrbahn.

Vier Personen wurden dabei verletzt und mussten in ein Spital gebracht werden.

Am Freitag, 18. November 2022, zirka 23.15 Uhr, erreichte die Alarmzentrale eine Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Grellingerstrasse ausserhalb von Seewen. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor ein 27-jähriger Automobilist, welcher unter Alkoholeinfluss stand und mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war, in der sogenannten „Welschhans“-Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet im Anschluss auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidierte er mit zwei Autos. Alle drei Fahrzeuglenker sowie die Beifahrerin des Unfallverursachers wurden dabei verletzt und mussten mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Über die Schwere der Verletzungen sind keine näheren Details bekannt.

Alle Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Für die Verkehrsregelung stand die Feuerwehr Seewen im Einsatz.




 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN