Kanton AR: Mehrere Verkehrsunfälle auf Ausserrhoder Strassen

Am Freitag, 16. Dezember 2022, ist es in Schachen bei Herisau zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen gekommen. Es entstand Sachschaden.

Um 06.30 Uhr fuhr ein 57-jähriger Automobilist von Schachen in Richtung Degersheim.

In der langgezogenen Rechtskurve vor dem Viadukt Wolfenswil geriet er auf der mit Schnee bedeckten Strasse auf die Gegenfahrbahn und es kam mit einem entgegenkommenden Lieferwagen zu einer seitlichen Kollision. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Am Freitag, 16. Dezember 2022, ist es in Trogen (siehe Titelbild) zu einem Selbstunfall mit einem Lieferwagen gekommen. Der Lenker wurde verletzt.

Um 14.40 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann mit einem Lieferwagen vom Ruppen kommend in Richtung Trogen. Im Waldstück beim Brunnenfeld kam er in einer Kurve rechtsseitig über den Fahrbahnrand hinaus und fuhr das Waldbord hinunter. Nach ca. 10 Meter kam der Wagen an einem Baumstumpf zum Stillstand. Der Lenker zog sich eine Verletzung im Nackenbereich zu und musste mit der Ambulanz ins Spital überführt werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Am Freitag, 16. Dezember 2022, ist es in Bühler zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto gekommen. Es entstand Sachschaden

Kurz vor 17.30 Uhr fuhr ein 35-jähriger Mann mit einem Lieferwagen von der Dorfmühle her an die Hauptstrasse. Er beabsichtigte nach links in die Hauptstrasse einzufahren. Beim Einbiegen in die Hauptstrasse kam es mit einem Personenwagen, welcher auf der Hauptstrasse von Bühler in Richtung Gais fuhr zu einer Kollision. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Verletzt wurde niemand.


Bühler

 

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Was ist los im Kanton Appenzell-Ausserrhoden?
Für Appenzell-Ausserrhoden

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN