Mann (30) bedroht Frauen mit Waffe

Lohmar. Am Freitagabend meldete ein 30-jähriger Lohmarer gegen 22.30 Uhr einen Streit mit zwei Frauen im Bereich der Eichendorffstraße. In der Folge kam es zu weiteren Anrufen von Zeugen, die eine Bedrohung von zwei Frauen durch einen Mann mitteilten.

Der Mann sollte eine Waffe in der Hand haben.

Der Einsatzort wurde durch mehrere Funkstreifen angefahren. Weitere Zeugen meldeten, dass sich der Mann zunächst in ein Haus zurückgezogen und dieses dann wieder verlassen habe. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der 30-Jährige angetroffen werden. Er hatte die Waffe in seiner Wohnung abgelegt. Die Überprüfung ergab, dass es sich um eine Luftdruckpistole handelt. Sie wurde sichergestellt. Der alkoholisierte Lohmarer wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Nach ersten Ermittlungen feierte der Lohmarer mit Freunden, als zwei Frauen (18jährige Lohmarerin und 30jährige Bornheimerin)ebenfalls auf der Feier erschienen und den Lohmarer verbal bedrohten. Daraufhin habe dieser seine Waffe geholt, um sich zu schützen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. Es kam zu keiner Schussabgabe. Die 30-Jährige erlitt einen leichten Schock und wurde durch Rettungskräfte vor Ort behandelt.

Gegen den 30-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Titelbild: Symbolbild © Pradeep Thomas Thundiyil – shutterstock.com

MEHR LESEN