Unbekannter attackiert Männer mit Fahrradschloss – Polizei bittet um Hinweise

Neuss. Zwei 33 und 34 Jahre alte Männer aus Neuss und Hilden wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag (20.02.), gegen 02:00 Uhr, von einem oder mehreren Unbekannten angegriffen und beraubt.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Unbekannter die Männer an der Straße An der Münze unvermittelt von hinten angegriffen und zumindest einen von ihnen mit dem Kettenschloss eines Fahrrades geschlagen.

Während dem 33 Jahre alten Neusser die Flucht gelang, wurde der 34 Jahre alte Hildener zu Boden gedrückt, wo ihm die Geldbörse aus seiner Hosentasche gestohlen wurde.

Nach der Attacke verschwanden der oder die Täter in unbekannte Richtung. Der Angreifer mit dem Fahrradschloss wird als circa 180 Zentimeter groß und dunkelhaarig beschrieben. Er soll dunkle Augen haben und zudem dunkel gekleidet gewesen sein. Nach Angaben des Hildeners waren möglicherweise weitere Personen an dem Angriff beteiligt, zu denen jedoch keine Beschreibung vorliegt.

Fahndungsmaßnahmen im Bereich des Tatorts blieben ergebnislos. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert.

Zeugen, die den Angriff beobachtet haben oder die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 22 in Neuss zu melden.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Titelbild: Symbolbild © FooTToo – shutterstock.com

MEHR LESEN