Pärchen schlägt im Bahnhof auf 50-Jährigen ein – Zeugenaufruf
Göttingen. Im Bereich des Göttinger Bahnhofs ist nach derzeitigen Informationen ein 50 Jahre alter Göttinger zwischen Dienstagabend (14.02.23) und Donnerstagmorgen (16.02.23) von einem unbekannten Pärchen zuerst angergriffen und dann im weiteren Verlauf des Handys sowie Bargeldes beraubt worden.
Wie der Geschädigte erst am Donnerstagabend gegenüber der Polizei angab, befand er sich im Bahnhofsgebäude, als sich der Übergriff ereignete.
Demnach seien eine unbekannte Frau und ihr männlicher Begleiter mit einer zerbrochenen Flasche auf ihn zugegangen und hätten ihn mit dieser ins Gesicht geschlagen. Der Mann erlitt hierbei eine Schnittverletzung im Gesicht.
Anschließend habe das Pärchen ihm neben seinem Handy auch sein Bargeld entwendet und sei in unbekannte Richtung davongegangen. Eine Personenbeschreibung oder weiterführende Hinweise konnte er hierbei nicht abgegeben.
Zeugen des Übergriffs am Göttinger Bahnhof werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Quelle: Polizeiinspektion Göttingen
Titelbild: Symbolbild © Anton Gvozdikov – shutterstock.com