Winterthur ZH / A1: Mann (†30) über Leitplanke geschleudert und überfahren

Nach einem Unfall auf der A1 ist am Mittwochabend (12.04.2023) ein Mann seinen schweren Verletzungen erlegen.

Um etwa 20:40 Uhr fuhr ein 29-jähriger Autolenker bei starkem Regen auf der A1 Richtung Zürich.

Nach der Ausfahrt Winterthur-Töss geriet sein Auto ins Schleudern, kollidierte mit der Leitplanke und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Mehrere Minuten später verlor ein 39-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über die Autobahn. Dabei prallte er in einen Mann, der mutmasslich als Helfer auf dem Pannenstreifen angehalten und das Auto verlassen hatte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 30-jährige Mann über die Leitplanke auf die Zürcherstrasse hinuntergeschleudert, wo er von einem unbekannten Personenwagen überrollt wurde. Nach der medizinischen Erstversorgung ist der Mann in ein Spital transportiert worden, wo er später verstarb. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang wird von der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zum flüchtigen Fahrzeug auf der Zürcherstrasse machen können, sollen sich unter Telefon 058 648 48 48 mit der Polizei in Verbindung setzen.




 

Quelle: BRK News
Titelbild: Screenshot YouTube / BRK News
Weitere Bilder: Kantonspolizei Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN