Zwei Verkehrsunfälle in Obwalden

Gestern Nachmittag, kurz vor 13:30 Uhr, fuhr ein 91-jähriger Mofalenker auf der Melchtalerstrasse von Kerns her in Richtung Melchtal.

Im Bereich Buechetshalten stürzte er aus noch unbekannten Gründen zu Boden.

Der Mofalenker war mit einem nicht zulässigen Schutzhelm unterwegs. Durch den Sturz fiel dieser ihm vom Kopf und er verletzte sich am Hinterkopf. Er wurde mit dem aufgebotenen Rettungsdienst in ein nahegelegenes Spital verbracht. Passanten, welche zufälligerweise an die Unfallstelle fuhren, konnten umgehend erste Hilfe leisten und die Rettungskräfte alarmieren.

Im Einsatz stand nebst der Kantonspolizei Obwalden der Rettungsdienst 144 und einige freiwillige Helfer.


Gleichentags, um ca. 17 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Traktorfahrer mit Anhänger auf der Brünigstrasse von Alpnach kommend in Richtung Alpnachstad. Beim Kreisel Feld kippte der beladene Anhänger aus noch unbekannten Gründen und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Beim Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. An der Fahrzeugkombination entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Während der Unfallaufnahme und den Reinigungsarbeiten kam es während ca. 2h zu Verkehrsbehinderungen.

Personen und Fahrzeuge für die Reinigung der Strasse und das Bergen des Anhänger wurden vom Verursacher selbst organisiert.

Im Einsatz stand die Kantonspolizei Obwalden und div. freiwillige Helfer.



 

Quelle: Kantonspolizei Obwalden
Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden

Für Obwalden

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN