Zwei junge Männer schlagen Reisenden (25) - Bundespolizei sucht Zeugen

Berlin-Tempelhof-Schöneberg. Donnerstagabend gingen zwei junge Männer gemeinsam in einer S-Bahn auf einen 25-Jährigen Mann los und besprühten ihn mit Pfefferspray.

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Gegen 21 Uhr sollen die beiden Personen in einer fahrenden S-Bahn der Linie S 26 zwischen den Bahnhöfen Priesterweg und Südkreuz auf den 25-jährigen Berliner getroffen sein.

Zunächst soll ein Täter seine Füße auf den, auf einem Sitz stehenden Rucksack des Geschädigten gelegt haben. Als der Geschädigte dann den Täter aufgefordert hatte, dies zu unterlassen, soll der Mann ihm unvermittelt einen Kopfstoß versetzt haben. In der Folge soll der Geschädigte durch einen der Täter mit Pfefferspray besprüht worden sein.

Beide Täter konnten am Bahnhof Südkreuz unerkannt entkommen. Bei den Angreifern soll es sich um etwa 20 Jahre alte Männer gehandelt haben. Nach dem Ausstieg aus der Bahn tauschten die Täter ihre Jacken. Hier wird vermutet, dass sie so ihre Verfolgung erschweren wollten.

Die Bundespolizei sicherte Videoaufzeichnungen und ermittelt aufgrund des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen die beiden Tatverdächtigen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zur beobachteten Tat oder zur Identität der Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2977790 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden.

 

Quelle: Bundespolizeidirektion Berlin
Titelbild: Symbolbild © Filmbildfabrik – shutterstock.com

MEHR LESEN